Re: Ukraine, Krim und Russland

von: indomex

Re: Ukraine, Krim und Russland - 03.03.14 18:47

In Antwort auf: valentin86
Hallo zusammen,
Eine Alternative, sollte die Krim sicherheitstechnisch sehr bedenklich sein, bzw. die Grenze geschlossen werden, könnte die Strecke nördlich des Asowschen Meeres sein (Grenzübergang Maksimov nach Russland). Von dort dann über Rostov nach Krasnodar.
...
Ungerne würde ich auf den Abschnitt Ukraine/Russland verzichten, immerhin steckt auch einiges an Planungsarbeit in der Routenplanung und Visabeschaffung.

Danke und viele Grüße,
Valentin


Plane doch einfach zweigleisig, suche dir sicherheitshalber ein anderes Ziel aus, verschiebe notfalls die Reise. Wegen Tschernobyl habe ich das 1986 auch gemacht (ich wollte nicht auf eventuell verstrahltem Boden zelten) und landete dann ganz woanders als zuerst geplant - schlecht vorbereitet, improvisiert - und es wurde doch eine der schönsten Reisen bisher. Und die Ukarine, die kann auch zu späteren Zeitpunkten noch ein reizvolles Reiseziel sein. - Safety first!