Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour

von: Katun

Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour - 03.01.14 11:27

Nein, um einen Eindruck zu bekommen, wie es so im Land ist und wie man so rumkommt und wo, genügt mir so ein Lexikonartikel nicht (mit oft alten Zahlen, teils falschen Angaben und das, wo wir doch alles so verfügbar haben – es gibt keinen zweiten internationalen Flughafen, der funktioniert noch nicht mal national, alles für den Präsidenten oder das Militär. Die letzten Wahlen waren 2013, wenn man sucht, findet man immerhin einen Extraartikel). Und gerade politisch bekommt man hier so gut wie gar nichts mit – findet aber schnell Abgeschobene.

Näher dran ist die GIZ: http://liportal.giz.de/togo/

Ganz schön ist Arte, da erfährt man was: http://afrika.arte.tv/blog/?p=2320

Sonst wird auf webseiten auch mal mit DM hantiert und von Nationalparks geschwärmt, die realistisch betrachtet wohl nicht existieren oder irgendwie funktionieren. Wenn ein Land im LP auf 15 Seiten abgehandelt wird, ist das schon dünn. Vielleicht war es in den 80ern mit Büchern von Leuten, die gereist sind, tatsächlich besser.
Wie es aussieht, haben wir einen netten Mann vor Ort. Der Pfarrer hat sich noch nicht gemeldet.