Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour

von: Katun

Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour - 30.12.13 12:06

Fricka, Supertipp! Da wäre ich nie drauf gekommen.
Wenn man sich mit Togo befasst, hat man ja ständig diese "Entwicklungshelfer" (die einem sagen, am besten steckt man Erwachsenen Süßigkeiten zu) - ich glaube, daraus entstand auch vorerst die Idee - ich möchte Togo so behandeln wie jedes andere Land sozusagen und eher ohne Guide unterwegs sein. Zu Fuß geht das schlecht bzw. dann findet man sich sowieso auf Pisten wieder, da kann man vielleicht doch gleich ein Rad nehmen.
Evtl. ergibt sich auch noch ein Kontakt vor Ort, aber das ist alles noch sehr unklar und die kennen sich sicher auch nicht mit Rädern aus.
Mission ist natürlich auch wieder ... aber vielleicht darf man da mal ein paar Sachen unterstellen. Und an sich denke ich auch: bzgl. Improvisation muss man sich keine Sorgen machen und bzgl. Hilfsbereitschaft auch nicht. Nur ab und an vorab den Preis klären.

Flach oder nicht ist jetzt auch nicht soooo entscheidend, hatte nur am Rande gelesen, dass es da in der Kaffeezone (Kpalimé) dann doch vergleichsweise bergig ist, obwohl es eben gerade mal bis 1000 m geht oder so (und an sich stell ich es mir eher flacher vor, man sieht ja immer so die afrikanischen Pisten vor sich). Hm - bleibt die Frage mit dem Verkehr bzw. hier gibt es schon eine rudimentäre Karte, ich könnte Alternativen zur Hauptpiste suchen.