Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour

von: Fricka

Re: Togo - Lomé Radladen und Radtour - 30.12.13 11:53

Hallo,

ich würde mal mit diesen Herrn Kontakt aufnehmen:

http://www.seemannsmission.org/index.php...&Itemid=223

Die können vermutlich in Sachen "Fahrrad kaufen" helfen. Im Prinzip wird dort viel Fahrrad gefahren. Vom Klima her müsste das klappen. Die Straßen sind durchaus befahrbar. Nur auf "wenig Verkehr" würde ich nicht setzen.

Ich halte das Ganze für eine gute Idee. Macht sicher Spaß. Wenn man von der Sahara kommend in Richtung Süden fährt in dieser Ecke, ist das Gelände äußerst flach. Was es auch ein bißchen langweilig macht. Durchquert man Togo von Nord nach Süd ist das nicht mehr ganz so. Was eigentlich bereichernd ist, da man auch mal wieder einen Geländeüberblick bekommt. Gravierend fand ich die Geländeunterschiede nicht. Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Neben viel Savanne gibt es in Togo auch - zumindest in Ansätzen - Wald.

Und jede Menge netter Leute.