.................................."Zurück zu den Wurzeln." schmunzel





Seit einigen Monaten ist José Maria auf der Suche nach einem Stahlrahmen:
"Dann sah ich den gemufften Rahmen vom Patria Terra, und der gefiel mir sehr." verliebt





"Leider fand ich nirgendwo die Möglichkeit, mit einem Terra-Rahmen in entsprechender Größe, eine Probefahrt zu machen."





"Bei einem Händler in der Nähe wurden die Maße auf einem Velochecker eingestellt. Das gab mir nicht die Sicherheit, die ich bei einer Probefahrt gehabt hätte,
aber der Händler gab mir durch sein Wissen die Sicherheit, die ich brauchte. Die Farbe sollte ein Metallic-Blau sein. Somit hatte das neue Reiserad seinen Namen: La Tierra."





"Das neue Reiserad sollte mit einer Kettenschaltung ausgerüstet werden. Ich sprach mit dem Händler auch über die Rohloff an 'La Vaca' und dass ich damit sehr unzufrieden bin,
weil sie so laut ist. Der Händler schlug vor, erstmal die Rohloff ohne Kettenspanner in den neuen Rahmen einzubauen. Die ersten 100km habe ich hinter mir, fährt sich sehr gut."





"Die Rohloff ist nicht wieder zu erkennen. In den unteren 7 Gängen macht sie Geräusche. Aber nicht mit früher zu vergleichen. Anscheinend war die Rohloff
durch den Kettenspanner und die dicken Aluminium-Rohre so laut. Jetzt höre ich die Schaltung kaum...'La Vaca' bekommt eine Kettenschaltung."





Und last but not least => Re: UR 3: La Vaca mit neuen Mack Up (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Hasta la vista
José Maria


u. Mario