Für Mathias, falls du dich wundern solltest:
Re: Villiger Cabonga vs. Velotraum (Ausrüstung Reiserad)

Hier und heute Uelis ("Felis") liebgewordenene Neuerwerbung... schmunzel


......................................................................Eigentlich war mir schon lange klar:

.........................................."Mein neues Reiserad muss aus dem Hause Arios oder Velotraum kommen!
..........................Doch dann machte mir meine Frau einen Strich durch die Rechnung: Sie kaufte sich letztes Jahr..."


..........................


..........................Ein Rad der Marke Tour-de-Suisse, in der Trekking-Speed-Drive-Version und knallrot wie ein Ferrari!

"Natürlich fuhr ich mit diesem Rad auch mal ’ne Runde und war begeistert von der Leichtigkeit, der Geometrie, dem Handling, der Elastizität
des Rahmens. Zudem baut diese Firma zwar ihre Modelle in mehreren Basismodellen, können jedoch sehr vielfältig geändert und angepasst
werden, beinahe wie ein reines Baukastensystem - und so landete auch ich nach einer mehrmonatigen Vergleichszeit bei Tour-de-Suisse! schmunzel





"Ich entschied mich für den anthrazitfarbenen Rahmen, erschien mir elegant und doch unauffällig genug. - Nach der ersten Wochenendtour
war ich total begeistert. Nachfolgend einige Details: Tretlager wie auch Steuerrohr sind m.E. sehr sauber und gut dimensioniert verarbeitet."





"Die Geometrie gefiel mir auf Anhieb: Ich liebe eher kurzdimensionierte Rahmen - Rad wird beweglich, folgt jeder noch so feinen Lenkung."





"Ich nehme auf einer langen Tour eine eher leicht geneigte Haltung ein - mit gutem Überblick über Verkehr, Landschaft und Lenkeranlage."





"Auch die Züge der Magurabremsen sind ohne Druck und starke Biegungen sauber und elegant verlegt. Und nicht zuletzt darf die Rohloff..."





"...nicht fehlen: Ich brauchte allerdings einige Zeit, um mich von der XT-Schaltung zu verabschieden, doch nach zwei mehrwöchigen Touren
bin ich von meinem Entscheid absolut überzeugt. - Ich kann somit dieses Rad allen empfehlen, die ein fein reagierendes Tourenrad mit..."





"einem recht stabilen Geradeauslauf für lange Touren auf Strassen wie auch auf Naturwegen suchen: Tour de Suisse - das Rad mit Biss!"





Freundlich grüsst Ueli


u. Mario