Wie bereits angekündigt, heute: "Sloughis" für Erwachsene.

1990 kauften sie sich zwei Sloughis mit identischen Rahmen und Antrieb.
Grund: Positive Erfahrungen des Bruders, der schon einige Zeit eines fuhr.

Sloughi war eine Handelsmarke des Fahrrad-Großhandels-Unternehmens
Grofa - die Rahmen wurden von verschiedenen Herstellern in Deutschland
und Italien gefertigt (...so erfuhr es Holger auf seine Nachfrage von Grofa).


Holger ("Sloughi") hat bestimmt nix dagegen, wenn ich mit Anja beginne:





"Beim Rohrsatz handelt es sich um einen doppelt konifizierten Rohrsatz von Oria,
aus Mannesmann-25CrMo4. Das Rad meiner Frau ist mit der kompletten Deore DX versehen.
LR waren (!) mit DX-Naben, Mavic MA40 und Hoshi-Speichen aufgebaut und mit Panaracer PT versehen."





"Der Radstand beträgt 103 cm, bei einer Kettenstrebenlänge von 43,5 cm. Die Kettenstrebe ist verchromt, inclusiv des
obligatorischen goldenen Abschlußringes zur Rahmenlackierung. Verchromt waren auch die Gabel und die Klemmflächen
für die Schnellspanner an den hinteren Ausfallenden. Von meinem ursprünglichen Rad ist eigentlich nur der Rahmen geblieben."





Holger-Sloughi: "2004 die innengemuffte, verchromte Originale durch eine Hardo-Wagner-Gabel und Cantileverbremsen durch HS66 ersetzt."





Anja-Sloughi: "Wurde auch auf SON, Inoled 20+ und BUM-LED-Rücklicht umgestellt. Dazu einen neuen Lenker und die Ergon-WR2-Griffe."





Holger: "2006 die Laufräder getauscht - hinten: Mavic-A719, DT-Comp. und DT 340 - keine Standard-Nabe, sondern eine mit 36 Bohrungen,
anstatt 32 - und einer 130er Einbaubreite anstatt 135 mm. Auch der Rotor ist nicht aus Aluminium, wie sonst üblich, sondern aus Stahl." cool





Holger-Sloughi: "Meins war mit Rennlenker, Shimano 105er Rahmenschalthebel und -Aerobremshebel ausgestattet, ansonsten Deore DX...
hinzu kamen ESGE-Schutzbleche, eine Blackburn-Heckgepäckträgerkopie (...glaube von Asista) und später noch der Blackburn-Lowrider."





................................................................Für Sie und Ihn: In guten und in schlechten Zeiten. lach





..........................................................Für Ihn: "ITM-Europa-Vorbau durch ITM-Kero3 ersetzt."





................................................................Und für Sie: "Neue XT-7-fach-Bremsschaltgriffe."





"Beide Räder wurden noch mit breiteren Chromoplastics vervollständigt, da wir jetzt mit 32er Reifen fahren."





Gruß, Anja und Holger schmunzel


Herzlichen Dank!
Gruß Mario