Als Ersatz für mein gestohlenes Winterrad brauchte ich wieder ein MTB- und habe vermutlich das Thema dann doch vollkommen verfehlt schmunzel Umwerfer und kleine Kettenblätter weggelassen, ansonsten Renntechnik und MTB Komponenten bunt gemischt. Schaltwerk werd ich wohl noch eines mit kurzem Käfig nehmen.



Kurbel rechts ist ne 105er mit 46er Blatt von vermutlich Gebhart, Kurbel links Campa, beide schwarz gepulvert. Schaltwerk Alivio, Kette und Kassette HG 50 (12/25), Laufräder irgendwelche Mavic Felgen an Sachs Naben (32/28) Sattelstütze Alu Noname, Lenker Carbon Noname, Sattel Velo Vollcarbon, Tektro Mini- V-Brake, Schalter GS 200, Vorbau Stevens, Steuersatz Ritchey und Rahmen/Gabel natürlich Alan, Carbonrohr auf Alumuffen von 1995, neu und originalveropackt gekauft.

Alle Aufkleber und Aufschriften wurden wo möglich entfernt.

Das Rad hat mich etwa 500 Euro gekostet und wiegt knapp unter 10 Kilo (inl. Pedale und Licht natürlich), mit Leichtbau und ein bisschen Mühe könnte man es wohl unter 9 drücken. Im Winter mach ich Spikes drauf, aber eigentlich isses nicht ganz das geworden, was ich vorhatte: ein stabiles und robustes Glatteisrad nämlich. Naja, was solls. Dafür siehts ja nicht schlecht aus. schmunzel

Mehr Bilder unter http://www.radbasteln.de/alan/