Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (borstolone, iassu), 97 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 66 von 66  < 1 2 64 65 66
Themenoptionen
#1524103 - 21.03.23 17:37 Re: Unsere Teile [Re: dogfish]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.328
ich hab mir vor ca einem Jahr den Makita Kompresser mit 18V Akku zugelegt. Soweit so gut, aber der Pumpenkopf hat mich richtig genervt. Jetzt hab ich den abgeschnitten und war sehr glücklich das der SKS Pumpenkopf auf anhieb ohne Probleme passt.

hier das fertige Resultat
Nach oben   Versenden Drucken
#1524114 - 21.03.23 20:29 Re: Unsere Teile [Re: kangaroo]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
In Antwort auf: kangaroo
ich hab mir vor ca einem Jahr den Makita Kompresser mit 18V Akku zugelegt. Soweit so gut, aber der Pumpenkopf hat mich richtig genervt. Jetzt hab ich den abgeschnitten und war sehr glücklich das der SKS Pumpenkopf auf anhieb ohne Probleme passt.

hier das fertige Resultat


Danke für den Tipp. Wenn ich den losen Adapter für Sclaverand/Dunlop verloren habe, mache ich das bei meiner Makita auch.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1524116 - 21.03.23 21:43 Re: Unsere Teile [Re: kangaroo]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Du kennst hoffentlich auch das Bessere des Guten: SKS Pumpenkopf "Workshop"
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1524136 - 22.03.23 08:05 Re: Unsere Teile [Re: noireg-b]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.328
ja kenne ich hab ich mich aber absichtlich dagegen entschieden. Ich wollte nicht den großen Griff da dran haben. Manchmal nehme ich das Teil auch mit dann wäre das nervig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1530095 - 19.06.23 15:02 Re: Unsere Teile [Re: Sickgirl]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.955
Neulich hatte ich den Fall, da habe ich das Schneidwerkzeug für das BSA Lager doch vermisst.

Letzte Woche hatte ich Muse und nach dem Cylus Werkzeug gegoogelt und dabei gesehen, das man die Schneideisen auch einzeln kaufen kann.

Kurzentschlossen bestellt und an die Arbeit der Bau der Schneidvorrichtung gemacht.
[ von fotos.rennrad-news.de]
[ von fotos.rennrad-news.de]

Und gleich mal an meinem Rollenrad getestet
[ von fotos.rennrad-news.de]

Die beiden Bolzen auf denen das Schneideisen sitzt müssen sehr genau gefertigt werden und damit die zweite Seite auch genau zur ersten Seite läuft habe ich die Drehmaschine auf die Spannzangenaufnahme umgerüstet.

Der kleine Bolzen passt saugen auf die H7 Bohrung im Gegenstück, so das die Schneideisen auch richtig zentriert werden.

Zum Schluss noch kalt brüniert um das Werkzeug gegen Flugrost zu schützen
Nach oben   Versenden Drucken
#1530140 - 20.06.23 11:59 Re: Unsere Teile [Re: Sickgirl]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.328
nice, hätte ich auch gerne

Geändert von kangaroo (20.06.23 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 66 von 66  < 1 2 64 65 66

www.bikefreaks.de