Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (guentermistelbach, Kettenklemmer, Thomas S, thomas-b, kathrin, chrisli, 6 unsichtbar), 389 Gäste und 935 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534034 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#926453 - 06.04.13 20:30 Neu und überrascht !
Franky K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo an alle Radreisenden ,

ich bin der Frank , 47Jahre alt , seit 19 Monaten verheiratet ! Ich wohne und arbeite seit Dez. '99 als Verwalter auf einem privaten Gutshof in Pulheim bei Köln ! Ein Traumjob , jedoch mit weniger Freizeit zum Radeln !
Bin Naturliebhaber und Fan aller Raubkatzen dieser Erde !

Durch eine Web-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden war ich erstaunt über die große Zahl an Radreise-Enthusiasten , die sich hier versammelt haben ! Die unzähligen Berichte und Infos werden eine lange Zeit in Anspruch nehmen , um mir einen groben Überblick zu verschaffen ! Ich freue mich darauf und auf Euch lach ! Schade , Euch erst jetzt entdeckt zu haben ; klasse , Euch jetzt gefunden zu haben !

Radreisen unternehmen wir erst seit sechs Jahren , da meine Frau und ich vor unserem Kennenlernen nicht die richtigen Partner dafür hatten , aber immer schon Radreisen unternehmen wollten ! Wir haben uns also gesucht und gefunden !
Nur ein Mal hatte ich im Jahr 2000 mit einem Arbeitskollegen die Gelegenheit , von zwei festen Unterkünften aus die Kanalinsel Jersey mit dem Rad zu erkunden ! Keine echte Radreise , aber absolut fantastisch !

Unsere erste Tour führte uns zu unserem bevorzugten Ziel rund um den Bodensee . Es folgte eine sehr schöne Reise an Saar und Mosel von Saarbrücken bis Koblenz , und eine drei-Tages-Tour mit drei Freunden an der Ruhr entlang !
Vorläufiger Höhepunkt und nachhaltig bis heute in Erinnerung war unsere Radreise auf dem Radfernweg von Berlin nach Kopenhagen im vergangenen Mai ! Entgegen aller Berichte eine sehr anspruchsvolle , aber super Tour durch herrliche Landschaften !
Nach elf Tagen hatten wir die dänische Hauptstadt erreicht und gönnten uns dort noch weitere fünf Tage - ein tolles Erlebnis mit 650km Radfahren ! Ich versuche , nicht allzulange mit einem Bericht darüber zu warten - bei meiner Arbeit aber nicht ganz einfach !

In diesem Jahr planen wir zwei Wochen in Frankreich zu fahren , wenn wir es wagen erst einige Tage auf dem EuroVelo 1 und dann den Rest an der Loire entlang ! Gefällt uns der EuroVelo , radeln wir ihn weiter in die Bretagne ! Da wir immer keinerlei Ansprüche haben ein Ziel zu erreichen und nur soviel und dahin fahren , wie uns nach Gemütslage und Verfassung ist , werden wir noch nicht wissen , wo die Tour endet ! Eine Bahnverbindung am Ziel , zumindest nach Paris , sollte aber schon vorhanden sein ! Bedenken habe ich noch mit der Fahrradmitnahme in den französischen Zügen ! Ich nehme nichts auseinander !

Mein Traum ist und bleibt eine Himalaya-Überquerung mit einem netten Partner - das schafft meine Frau leider nicht !

Alle Touren bestreite ich mit meinem in diesem Jahr zwanzig Jahre alten B-Modell der Fahrradmanufaktur Bremen . Der herrlich federnde Stahlrahmen , eine 21-Gang-Schaltung von Suntour mit der kleinsten Entfaltung von 1,78m ( 28" ) und Cantileverbremsen ( hinten klasse Self-Energize ! ) haben mich noch nie im Stich gelassen , schnurren wie ein Kätzchen , und ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl mit dem Rad ! Klar überlege ich , mir etwas neues zu kaufen - doch noch überwiegt das "Warum?" !

Sonst möchte ich noch erwähnen , zwischenzeitlich zwölf Fahrräder und zwei Anhänger besessen zu haben ! Heute nicht mehr : ich habe noch zwei Liegeräder , ein Bäckerrad von Smith&Co , ein Brompton , ein einfaches Mountainbike sowie ein Bianchi-Rennrad aus den frühen 80ern in bestem Zustand , da ich mich auch für historische Räder interessiere und in einem Deutschland weiten Verein Mitglied bin ! In den 90ern waren lange Zeit Farradalternativen aus aller Welt und Möglichkeiten rund um's Rad mein Steckenpferd ! Ach ja , ein Anhänger ist geblieben , und eine Utopia Wanderdohle mit der Sram 12Gang-Nabe steht noch in userem Haus in Süd-Frankreich !

Das war es erst einmal von mir !

Habt ein schönes Wochenende und danke für die nette Aufnahme ins Forum !


Liebe Grüße

Franky
Nach oben   Versenden Drucken
#926472 - 06.04.13 21:57 Re: Neu und überrascht ! [Re: Franky K.]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hallo Franky,

Danke für die frische und offene Einführung von dir hier - ein herzliches Willkommen!!!

Spontaneität find ich gut!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#926494 - 07.04.13 04:05 Re: Neu und überrascht ! [Re: Franky K.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Hallo Franky,

auch von mir willkommen im Radreise-Forum! Bin gespannt auf den Bericht ... und ein bisschen neidisch auf ein Haus in Südfrankreich zwinker. Neues Rad, hm, die Frage nach dem "warum" kann ich gut verstehen, wenn es das alte ohne Probleme tut. Und eine Bahnverbindung nach Paris sollte auch mit Radmitnahme möglich sein, schau doch mal ins Radreise-Wiki.

Viele Grüße,
Holger

Ach je, ein p.s. kann ich mir nicht verkneifen: Es gibt noch ein paar mehr Satzzeichen als das "!", das wiederum bei häufiger Wiederholung seine Wirkung verliert. zwinker

Geändert von Holger (07.04.13 04:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#926498 - 07.04.13 05:19 Re: Neu und überrascht ! [Re: Franky K.]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#926608 - 07.04.13 13:12 Re: Neu und überrascht ! [Re: Franky K.]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#926611 - 07.04.13 13:25 Re: Neu und überrascht ! [Re: Holger]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Holger

Ach je, ein p.s. kann ich mir nicht verkneifen: Es gibt noch ein paar mehr Satzzeichen als das "!", das wiederum bei häufiger Wiederholung seine Wirkung verliert. zwinker

Und wenn wir schon am Meckern sind: Ein Leerzeichen macht man davor auch nicht lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926680 - 07.04.13 17:18 Re: Neu und überrascht ! [Re: Mike42]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin Mike42,
In Antwort auf: Mike42
...............
Und wenn wir schon am Meckern sind: Ein Leerzeichen macht man davor auch nicht lach

und wenn wir dann weiter meckern dürfen: Forumsregel (kannst Du auch nachlesen) kritisiere niemanden wegen der Rechtschreibung.
Und wenn schon ein neues Mitglied so begrüßt wurde, dann sollte/könnte das auch Off-Topic gestellt werden.
Und nun etwas völlig anderes:
Herzlich willkommen ! ! ! teuflisch
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#926682 - 07.04.13 17:21 Re: Neu und überrascht ! [Re: Mike42]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: Holger

Ach je, ein p.s. kann ich mir nicht verkneifen: Es gibt noch ein paar mehr Satzzeichen als das "!", das wiederum bei häufiger Wiederholung seine Wirkung verliert. zwinker

Und wenn wir schon am Meckern sind: Ein Leerzeichen macht man davor auch nicht lach


Ich vermute mal das das mit einem Tablet (Marke uninteressant und Witze über den Ausdruck Tablet sind Kindergarten) und tippt da drauf. Da passiert das schnell mit dem Leerzeichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#926723 - 07.04.13 18:29 Re: Neu und überrascht ! [Re: Franky K.]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Tach und Willkommen im Forum!

Himalayaüberquerung wäre schon etwas schickes, das mich auch rumtreibt. Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich für das Projekt Zeit haben werde. Hoffe ich erlebe das noch. Zuerst muss ich noch in den Kaukasus und verstreute 2000er überfahren.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#926727 - 07.04.13 18:35 Re: Neu und überrascht ! [Re: Oldmarty]
Franky K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Ich schreibe bewußt so , wie ich schreibe - mag auch ein Erkennungsmerkmal von mir sein , ändern werde ich es nicht ! Lese ich andere Beiträge , habe ich persönlich die Schwierigkeit , die Satzzeichen zu erkennen , trotz 150%iger Darstellung auf dem Monitor !

Auf meinen Tablets transportiere und serviere ich Getränke oder Knabbereien zwinker - nein , Laptop mit Funktastatur und -maus , sowie Bildschirm . So mag ich's cool

Vielen Dank für die Willkommensgrüße ! Lese mich fleißig ein !


Liebe Grüße

Franky
Nach oben   Versenden Drucken
#926728 - 07.04.13 18:35 Re: Neu und überrascht ! [Re: Franky K.]
reikap
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Frankie ja dann Willkommen im Club ... Das ist ja das gute an uns Rad Reisenden das es nicht DER Typ ist sondern das es alle Typen gibt . Also meine Frau und ich haben jetzt mehrmals die Alpen gefahren immer in Nord/ Süd Richtung und zurück. Zu den Zügen in Frankreich kann ich nur sagen in den TGV ohne Probleme aber mit Reservierung - bin selbst schon zwei mal nach Paris gedüst alleine mit meinem Bike im Abteil. Hat halt nur 6 Plätze aber wAnn fährt man mit Bike schon mal 350 Sachen.
In den rer Zügen gibt's manchmal kein radabteil deshalb Den Berufsverkehr meiden dann geht's .
Alles gute und schöne Touren.
Wir fahren in diesem Jahr von zu Hause aus den Rhein runter und über Dk S Norway Gb Nl wieder nach Hause
Alles gute
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de