Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tomrad, macbookmatthes, Räuber Kneißl, hansano, 2171217, Meillo, 4 unsichtbar), 326 Gäste und 662 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1298267 - 15.08.17 20:24 Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

in der Hoffnung, dass das Wetter nicht so umschlägt, dass die Züge in Richtung Norden durch die Badeentchen-Fans verstopft sind, möchte ich alle Interessierten am 19. August zu einer Radtour zum Tollensesee einladen.

Eckdaten:
Treffpunkt: Bf Waren/Müritz um 09.55 Uhr
Die Anreise kann mit RE 18490 erfolgen, er beginnt in Berlin Hbf um 08.07 Uhr und erreicht mit Halten in Gesundbrunnen und Oranienburg Waren um 09.51 Uhr.
Fahrstrecke: Über die Radwege "Berlin-Kopenhagen" und Mecklenburger Seenplatte treffen wir auf das Westufer des Tollensesees. Wir folgen dem Westufer nordwärts und erreichen Neubrandenburg. Hier sollte sich die Gelegenheit zur Mittagspause ergeben. Weiter führt uns die Strecke am Ostufer bis zur Südspitze des Sees und von dort weiter nach Neustrelitz, wo wir sicher noch ein nettes Cafe zum Tour-Abschluss finden. Die Strecke Neubrandenburg-Neustrelitz ist m.E. "Gastronomiefreie Zone". Von Neustrelitz fahren stündlich Züge nach Berlin.
Die Strecke ist ca 90 km lang und leicht wellig. Sie ist nicht vollständig asphaltiert, aber im Großen und Ganzen sehr gut befahrbar.
Eine vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit besteht in Neubrandenburg

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß Stefan

Hier mal ein erster Entwurf, wird aber evtl noch leicht überarbeitet:
https://www.bikemap.net/de/route/3734978-wwr-wn-wnt/

PS: Viola hat ihr mitkommen angekündigt, so dass wir um eine Badepause nicht herumkommen schmunzel
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298279 - 16.08.17 05:56 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Stefan,

auch dieses Jahr müssen wir dir leider einen Korb geben, da wir nicht in Berlin sein werden. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Ich wünsche euch gutes (Bade-)Wetter

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1298389 - 17.08.17 06:53 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Stefan

Bin gerne bei deiner Tour zum Tollensesee dabei,bin mir nur noch nicht schlüssig auf welchen Bhf. ich dazu stosse.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1298439 - 17.08.17 11:45 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Schade, eine schöne Tour!

Leider können wir euch nicht begleiten. Wir sind ab Freitag weiter südlich unterwegs.

Euch viel Spaß!
Spätestens im Oktober klappt es hoffentlich mal wieder.
Lg
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1298463 - 17.08.17 13:21 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan, bin nicht mit von der Partie. Wünsche Euch eine schöne Tour bei bestem Wetter.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298521 - 17.08.17 19:35 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Hallo Steffan,

wir kommen gerne mit.

Gruß von Nicolai und Carien
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1298539 - 18.08.17 00:20 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: nicolaiB]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Morgen,

ich hatte es vergessen zu erwähnen, das BB-Ticket gilt bis Waren und falls der Fall der Fälle eintritt, auch ab Neubrandenburg.

@ Heino, mit dem Einsteigebahnhof ringe ich auch noch, die Anreise nach Gesundbrunnen ist kürzer, aber in Hbf steigt es sich bequemer ein und die Platzauswahl ist auch größer.
Wenn ich richtig informiert bin, brauchst Du eine Fahrkarte Fürstenberg-Waren (12,80 ohne Bahncard) und Neustrelitz-Fürstenberg (4,80 ohne Bahncard). Lohnt sich für dich die Beteiligung am BB-Ticket oder bist Du Bahncard-Besitzer?
Viola hat noch eine Fahrkarte, die kurz vor dem Verfalldatum ist und weg muss. Ich bin flexibel, ich kann mit eigener Fahrkarte fahren oder mich als Füllperson in ein BB-Ticket einbringen. Da ich Berlin-ABC habe, bleibt zur Klärung Zeit bis Oranienburg.

Wegen der Fahrkartenfrage schreibe ich heute Abend noch mal was, möglicherweise findet sich ja noch der eine oder andere Mitfahrer/in.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298540 - 18.08.17 00:26 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Stefan!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! bier party

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1298544 - 18.08.17 03:04 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Danke

das andere .... muss noch ne knappe Stunde warten
Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1298549 - 18.08.17 05:38 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Stefan, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!

Überlege, euch morgen zu begleiten, vor allem die Baderunde mit Viola klingt attraktiv.

Sage im Lauf des Tages Bescheid, ob es klappt.

Gruss Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1298554 - 18.08.17 06:08 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Stefan,

leider können wir bei der Vertilgung der Geburtstagstorte nicht mithelfen. Trotzdem alles Gute! Bleib gesund und auf viele gemeinsame Radkilometer! wein

Euch allen eine schöne Tour!

Herzliche Grüße aus Deutschland
von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1298555 - 18.08.17 06:31 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Auch von uns liebe Geburtstagsgrüße und -wünsche lieber Stefan party !

Du musst dann aber heute gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel vom Geburtstagskuchen naschen, damit du als "Füllperson für das BB-Ticket" taugst grins.

Lass dich heute verwöhnen. ..
Liebe Grüße
Isi & Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1298556 - 18.08.17 06:32 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Stefan
Alles Gute zu deinem Gebutstag.
Bin kein Bahnkartinhaber,habe nur die 65 Plus BB Karte,bevor Violas Ticket verfällt,würde ich es gerne übernehmen.Der Bhf.Gesundbrunnen ist für mich am besten um dazu zu steigen.
Bis denne Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1298577 - 18.08.17 09:01 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Heino.Bln.M.]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
An Board für morgen. Warte auf weitere Anweisungen bzgl. Bahnkartenkauf. Für die Info: habe Bahncard25

Freu mich,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1298634 - 18.08.17 15:35 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Auch von mir alles Gute!

Wir sind übrigens Selbstversorger was die Bahnkarten angeht, da Altbestände noch verbraucht werden müssen.

Gruß & bis Morgen,
Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1298637 - 18.08.17 16:03 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Stefan,


auch wenn ich dich nicht auf "gut befahrbaren Wegen" begleite, auch von mit die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1298638 - 18.08.17 16:11 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: nicolaiB]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

erst mal Danke für die Glückwünsche. Wenn Carien und Nicolai keine Fahrkarten brauchen, wäre die Frage, ob sich - falls sich die nächsten Stunden keine weiteren Teilnehmer melden- ein BB-Ticket überhaupt lohnt.

Beantworte mir mal selber die Frage: mit Bahncard 25: Hbf-Waren 23,55 Oranienburg- Waren (falls Susanne Berlin ABC hat) 17,30
Neustrelitz- Berlin Hbf 18,75 bis Oranienburg 12€

Da würde sich für Susanne schon das BB Ticket fast alleine lohnen.

Mein Vorschlag:

Susanne kauft für sich und Heino ein BB-Ticket, dann sind noch 3 Plätze zu vergeben.
Wenn sie nicht voll werden, stelle ich mich als Füllperson zur Verfügung, so dass das BB-Ticket mindestens durch 3 geht.
Für Fahrradkarten (DB-Nahverkehr 5,50€ ) ist jeder selbst verantwortlich.

Einstiegsbahnhöfe:
Viola und ich legen sich noch die Karten, ob wir in Hbf oder Gesundbrunnen zusteigen.
Heino - Gesundbrunnen
Susanne-
Nicolai und Carien-

Also noch mal für Kurzentschlossene, 3 Plätze auf dem BB-Ticket sind noch zu vergeben

Bis Morgen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298641 - 18.08.17 17:33 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: Stefan aus B]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Stefan,
danke für die Infos. Ich habe nur AB...kaufe deshalb wie von dir vorgeschlagen morgen früh das BB-Ticket (hoffe es steht schon jemand von euch auf dem Bahnsteig, der mir bei diesem doch komplizierten Vorgang Unterstützung gewährt zwinker

Einstiegsbahnhöfe:
Viola und ich legen sich noch die Karten, ob wir in Hbf oder Gesundbrunnen zusteigen.
Heino - Gesundbrunnen
Susanne-Gesundbrunnen
Nicolai und Carien-


Gruß und bis morgen,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1298651 - 18.08.17 19:40 Re: Berlin: Tour zum Tollensesee am 19. August [Re: radhexe]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Viola und ich haben sich entschlossen zum Hbf zu fahren. Der Leerzug kommt planmäßig um 07.55 an, wir werden Euch dann eine Whats Up schicken, welchen Wagen wir in Beschlag genommen haben.

Gruß Stefan

Einstiegsbahnhöfe:
Viola und ich - Hbf
Heino - Gesundbrunnen
Susanne-Gesundbrunnen
Nicolai und Carien-
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de