Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (FineDining, Need5Speed, Uli S., nuredo, 3 unsichtbar), 509 Gäste und 895 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534348 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#907167 - 07.02.13 09:40 Inntalradweg
Velokraxler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Inn-teresse am Inntalradweg?

Der ca. 530km lange Inntalradweg startet im Quellgebiet (Maloja) in der Schweiz und führt durch Österreich (Tirol) über Oberbayern bis zur Mündung in Passau.

Wer hat Lust auf super Alpenlandschaft, traditionsreiche Ortschaften, smaragd-grün-blaue Flussfarbe,rauschende Bäche, Kaiserschmarren, Speck-knödel, Brotzeit mit (für) Radler…..

Am 8. Juli starte ich Maloja. Tagestouren ca 70-80 km.
Ich selbst bin 62 und komme aus Süddeutschland und bewege mich gerne (mit dem Velo) in der Natur.

Wenn jemand ähnliches vorhat so können wir gerne ein Stück oder die Tour komplett zusammen fahren.

Grüße aus Süddeutschland von Ha-jo
Nach oben   Versenden Drucken
#907171 - 07.02.13 10:02 Re: Inntalradweg [Re: Velokraxler]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich wohne in der nähe des Innradweges.Ich könnte eine Etappe mit dir mitfahren.zb von Braunau am Inn nach Passau
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#907365 - 07.02.13 19:49 Re: Inntalradweg [Re: Velokraxler]
Bikerhotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ha-Jo,

mein Urlaubsmonat ist in diesem Jahr der August.
Die erste Planung für eine Tour durch Frankreich habe ich wegen einer Tour durch Schottland (nicht mit dem Rad) verschoben.
Werde nach der Schottlandtour noch eine kleine Radtour vom Bodensee zum Königssee machen.
Hätte gerne eine Tour mit Dir gemacht.
Ich hoffe, bei Dir ist alles ok.
Wünsche Dir alles gute.

Gruß Bikerhotte
In der Ruhe liegt die Kraft
Nach oben   Versenden Drucken
#907737 - 08.02.13 18:16 Re: Inntalradweg [Re: packard]
Velokraxler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
In Antwort auf: packard
Hallo
Ich wohne in der nähe des Innradweges.Ich könnte eine Etappe mit dir mitfahren.zb von Braunau am Inn nach Passau
lg


Das Angebot nehme ich gerne an. Es ist immer schön wenn "Einheimische" ein Stück mitfahren und einem mit (Geheim-)Tips versorgen.
Ich nehm dann Konntakt auf.
Gruß Ha-Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#908621 - 11.02.13 10:29 Re: Inntalradweg [Re: Velokraxler]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Wenn du/ihr in Passau aufkreuzt, gibts Kaffee und Kuchen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#910645 - 17.02.13 19:03 Re: Inntalradweg [Re: Velokraxler]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Velokraxler

bin selber aus Süddeutschland aus dem Stuttgarter Raum ....
hätte evtl Interesse ... nur wie kommst Du bis zum Maloja...

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#910647 - 17.02.13 19:07 Re: Inntalradweg [Re: Tommy1948]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Tommy1948
... nur wie kommst Du bis zum Maloja...


Wir sind damals in Plochingen in den Zug geklettert und in St. Moritz wieder raus. 3 mal umsteigen dazwischen.
Nach oben   Versenden Drucken
#918294 - 11.03.13 18:26 Re: Inntalradweg [Re: Velokraxler]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Ha-jo!

Die letzten (besonders schönen) 20 km schließe auch ich mich gerne an, so ich im Lande bin! (Mit einem Freund ist nämlich im Sommer eine Umbrien-Toskana-Radtour geplant.)

Bevor losgeradelt wird, "muss" ich euch aber noch ein wenig in Schärding am Inn herumführen: Wunderschön! ;o)

Und falls ihr gerne Rast bei einem Mostbauern einlegt: Schon 3 km nach der Brücke befindet sich der urigste Mostbauer, denn ich kenne.

Liebe Grüße und vorerst einen schönen Frühling
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#919691 - 16.03.13 06:39 Re: Inntalradweg [Re: Tommy1948]
vinsamlegur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo,
habe auch vor im Sommer vom Malojapass bis Innsbruck zu radeln.
Anreise per Bahn nach Landeck und von dort aus den Bustransfer -Fahrzeit ca. 2,5 Stunden-zum Malojapass zu nehmen. Buchung ist unter www.lvb.at online bis 16 Uhr am Vortag des Transfertages möglich. Es besteht auch die Möglichkeit von Mai - Oktober mit dem regulären Postbus zu fahren.
Schöne Grüße
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#920301 - 18.03.13 07:16 Re: Inntalradweg [Re: Tommy1948]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Tommy1948
Hallo Velokraxler

bin selber aus Süddeutschland aus dem Stuttgarter Raum ....
hätte evtl Interesse ... nur wie kommst Du bis zum Maloja...

Gruß


Ich bin die Strecke 2009 wie folgt gefahren:
Mit der Bahn von Stuttgart bzw. München bis St. Moritz (Ankunft 14:00 Uhr)

1.) St. Moritz – Malojapass mit Übernachtung in Salecina und Abstecher zum Lägh da Cavloc. (36 km)

2.) Maloja – San Nicla (110 km)
Zum Übernachten empfehlenswert, urig und günstig “Café Sper l’En”

3.) San Nicla – Zirl (120 km)

4.) Zirl – Ebbs (120 km)

5.) Ebbs-Kraiburg (100 km)

6.) Kraiburg – Burghausen (60 km)

7.) Burghausen – Vilshofen (124 km)

8.) Vilshofen – Viecht (119 km)

9.) Viecht – Freising – … (56 km)
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#922804 - 25.03.13 09:13 Re: Inntalradweg [Re: Friedrich]
Velokraxler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo an alle,
leider kann ich aus beruflichen Gründen diese Tour nicht wie (zeitlich-) geplant durchführen.
„Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“
Ich schließe hiermit den Thread.
Vielen Dank für die Anregungen und Beiträge ich werde zu einem späteren Zeitpunkt den Faden wieder aufnehmen.
Herzliche Grüße Ha-Jo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de