Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (DebrisFlow, SScholle, Oldmarty, Tanbei, Seniorradler67, rifi, 11 unsichtbar), 103 Gäste und 97 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22947 Mitglieder
74957 Themen
1108677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4824 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 13  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Düsselradler...ist eventuell im Activity Manager der Wurm drin!... Nein, ist er nicht. Zumindest nicht da, wo Du vermutest. Ich habe für Dich meinen ca. 15 Jahre alten PC mit Windows XP gestartet (alle Updates bis zum Schluss; Java, . 28.03.15 22:23
von Freundlich
Treffpunkt Hallo Volker, ja, kann ich machen; werde den CP-Betreibern ne Teilnehmerzahl nennen, das dürfte doch reichen. werde mal die Liste aktualisieren, Teilnehmerliste uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Pedalpetter (Volker) radelli (Anne Andruschka ( 28.03.15 22:18
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Zieh einfach den Schaltzug nach. Dazu am Schalthebel die Stellschraube vom der Schaltzugseite aus gesehen entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bis die Position nach Aussen passt. Wenn die Kapazität der Schraube nicht genügt, dreh sie ganz hinein, löse 28.03.15 22:15
von cterres
Länder Westlich von Amsterdam ist halt alles Industriegebiet und Hafen. Wenn du das vermeiden möchtest, müsstest du je nach Zeit und Lust erstmal nördlich Richtung Alkmaar fahren (ausgeschildert als LF7), oder südlich Richtung Leiden (quer durch mit den Kno 28.03.15 22:07
von Felix_Ente
Ausrüstung unterwegs Ich fürchte, das wird nur mit Ratschbummsensor zu haben sein. 28.03.15 21:56
von iassu
Ausrüstung unterwegs Mit durchgehender Lichtstärke von 2,8, knochenscharf und garantiert verzeichnungsfrei? Das Ding muss ich haben. 28.03.15 21:55
von Falk
Ausrüstung Reiserad Danke! Diese Antwort hab ich befürchtet... 28.03.15 21:53
von sewi
Ausrüstung unterwegs Ich wäre für die Anhebung auf Seniorenniveau und zwar auf ...? Ach nee, ich laß das jetzt. Das übersteigt sonst noch mein Niveau. Rennrädle hat mich ja schon "abgemahnt" 28.03.15 21:52
von Hansebiker
Ausrüstung unterwegs Leuts, wie wärs mit einer Niveauverbesserung? Villeicht sogar auf Kindergartenlevel? 28.03.15 21:47
von iassu
Reisepartner Scheint, als wenn sich hier nicht mehr viel tut. Sieht ganz so aus, als müssten wir beide alleine los, oder? 28.03.15 21:47
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad Wenn die Kurbel bzw. das äußere Kettenblatt nun soviel weiter heraussteht, als der Umwerfer maximal schwenken kann, brauchst du wahrscheinlich einen anderen Umwerfer, der entweder weiter nach aussen schwenken kann, oder für ein größeres Sattelrohr, d 28.03.15 21:46
von JaH
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Seniorradler67 Dann meinte er noch, das es in dem Lebensalter seltener ist, das ein gesunder Geist auch in einem gesunden Körper wohnt". Mir scheint, da könnte er Recht haben. 28.03.15 21:44
von Hansebiker
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kangariIn Antwort auf: Seniorradler67Ist ganz anders geplant, weil von Duisburg gibt es einen Super-Radweg nach Düsseldorf, so ca. 32 km, und dann machen wir "einen Nächtlichen Halt in der Düsseldorfer Altstadt, an der längsten T 28.03.15 21:13
von Seniorradler67
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: FrickaFalls ihr zwei getrennte Schlafkabinen braucht, deine Frau und du, weil einer von euch oder beide schnarchen - das hilft nicht. Ich bin auch schon mal einer der in einer Nacht einen ganzen Wald absägt und die Wölfe erschreckt, u 28.03.15 21:08
von Seniorradler67
Ausrüstung Reiserad Liebes Forum! Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe! Gerade erst hab ich ein neues, breiteres Innenlager eingebaut, weil meine Kettenlinie bisher immer recht unideal war. Dieses Problem scheint nun gelöst zu sein. Allerdings schaffe ich es nicht meh 28.03.15 21:08
von sewi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kangariIn Antwort auf: Seniorradler67Danke, für den Tipp aber dafür kann ich Dir leider keine Postkarte schreiben, Da bin ich aber traurig. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Tipp, und das würde mich freuen, so wie Du Dich beim S 28.03.15 21:03
von Seniorradler67
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: olafs-traveltipLeider wird mE gerade bei den Bridges mit Megapixel und x-fach Zoom auf Deuvel komm raus um sich geworfen - auf Kosten der Qualität. Jupp. Von Canon wurde kürzlich ein Modell mit 100fach Zoom angekündigt: 24 - 2400 mm. 28.03.15 21:01
von iassu
Ausrüstung unterwegs Falls ihr zwei getrennte Schlafkabinen braucht, deine Frau und du, weil einer von euch oder beide schnarchen - das hilft nicht. 28.03.15 20:58
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Ich wollte nur andeuten, dass es Unterschiede gibt. Klar Gewissheit bringt es nur auszuprobieren. 28.03.15 20:58
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HySIn Antwort auf: iassuNoch ein Tip: vergiß das Stativ. Bildstabis und brauchbare Empfindlichkeiten bis 800 machen das unnötig. Selbst wenn es nur 500 eingesparte Gramm sind, lohnt nicht. Und wie soll man sich dann alleine mit Rad 28.03.15 20:54
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs selbstverständlich , und als die Untersuchungsergebnisse alle vor lagen, fragte ERmich ob ich wirklich schon 1948 geboren wäre. Er sagte dann: "Wenn Alle so gesund wären wie Sie, wäre ich in Kürze meinen Job los !" Dann gratulierte er mir 28.03.15 20:54
von Seniorradler67
Ausrüstung Reiserad Welcher Hersteller die Kette geliefert hat, wissen wir noch nicht. Probeweises Auflegen hätte eigentlich Klarheit bringen müssen. 28.03.15 20:51
von Falk
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Seniorradler67Danke, für den Tipp aber dafür kann ich Dir leider keine Postkarte schreiben, Da bin ich aber traurig. 28.03.15 20:51
von kangari
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Seniorradler67Ist ganz anders geplant, weil von Duisburg gibt es einen Super-Radweg nach Düsseldorf, so ca. 32 km, und dann machen wir "einen Nächtlichen Halt in der Düsseldorfer Altstadt, an der längsten Theke der Welt trinken w 28.03.15 20:43
von kangari
Ausrüstung unterwegs persönliche Anspielung entfernt 28.03.15 20:42
von Hansebiker
Seite 8 von 13  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >
www.bikefreaks.de