Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 2 Gäste und 67 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24492 Mitglieder
80834 Themen
1216428 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4355 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Packe ich besser in einen gesonderten Beitrag. Das worüber in den wenigen Zeilen in dem Link gesprochen wird, entspricht dem Traum der Planer, also dem Anspruch an die zukünftige Strecke, für die es aber noch nicht einmal gesicherte Geldmittel gibt. 22.07.16 10:49
von JaH
Länder In Antwort auf: ElaHallo Marcel, ich bin die Strecke schon des öfteren geradelt und finde es am Rhein entlang recht langweilig und zusätzlich auch sehr staubig. Mir macht die Strecke keinen Spaß. Eine der möglichen Alternativen: Von Basel nach Weil 22.07.16 10:34
von Bummel-Mäse
Länder Könnte kurz vor Ruhrort sein.... . 22.07.16 10:33
von cyclerps
Länder Das was da in der Überschrift der verlinkten Seite steht, kann niemand kennen, da es das dort angepriesene Dings noch gar nicht gibt. Was es gibt, sind lediglich ein paar Kilometer zwischen Mülheim und Essen und ein paar Meter in Essen selber, was Es 22.07.16 10:33
von JaH
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tuma Für was würdet ihr euch entscheiden und warum ? Bist du mal ein Rad mit STI´s gefahren? Für mich würde sich eher die Frage auftun, warum Lenkerendhebel. 22.07.16 10:33
von Tanbei
Länder Stimmt , der link ist sehr informativ , dass ich es auch gut eingrenzen kann....ok Zusatz noch *Wer kennt diese Strecke in Deutschland*... 22.07.16 10:30
von tuma
Treffpunkt Hallo, ich hatte schonmal hier einen Pretest eines Fragebogens durchgeführt, den ich im Rahmen meiner Masterarbeit erstellt habe. Eigetlich war eine reine Befragung am Rhein selbst geplant, die sich unter anderem Dank des unbeständigen Wetters als 22.07.16 10:26
von Rheinradweg
Ausrüstung Reiserad Ein Kollege aus dem forum meinte, es geht ohne Probleme :-) 22.07.16 10:21
von tuma
Länder In Antwort auf: HansfloToller Betreff ;-) In der Tat, das habe ich mir auch gedacht ... geht aber noch besser, wie neulich der Betreff "Frage" Ich denke, es ist der Radschnellweg Ruhr gemeint (http://www.rs1.ruhr/). Ich kenne ihn nicht, 22.07.16 10:15
von Holger
Ausrüstung Reiserad Versuche doch mal, Dein 22er Kettenblatt mit einem Rennrad-Umwerfer anzusteuern. 22.07.16 10:14
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Dass es schwierig werden könnte, damit eine MTB-Kurbel zu schalten. Kann sein, dass der RR-Umwerfer nicht weit genug raus schwenken kann. Ich habe schon mal einen MTB-Umwerfer bebastelt, sodass er mit STI und MTB-Kurbel funktionierte. 22.07.16 10:05
von kleinerblaumann
Länder Weiß nicht, ob ich diese Strecke kenne. Mein Virenscanner blockt den Link... 22.07.16 09:54
von Hasenbraten
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Thomas SSoweit ich weiß, ist das Problem, dass die STI nur mit Renn-Umwerfern funktionieren. Daher verwende ich weiterhin Lenkerendschalthebel. Was ist der Nachteil daran ? 22.07.16 09:51
von tuma
Ausrüstung Reiserad Soweit ich weiß, ist das Problem, dass die STI nur mit Renn-Umwerfern funktionieren. Daher verwende ich weiterhin Lenkerendschalthebel. 22.07.16 09:46
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Die Lenkerendschalthebel sind sicher vielseitiger im Falle eines Defektes. Ich möchte das Schalten am Bremsgriff nicht missen, finde es einfach sehr komfortabel und auch sicherer, weil du die Hände nicht vom Bremshebel wegnehmen muss, vor allem in de 22.07.16 09:41
von kleinerblaumann
Ausrüstung Reiserad Die Reklamation ist ansich problemlos. Will das Rad auch für die Arbeit benutzen, daher sind auch die stis interessant für mich ... 22.07.16 09:34
von tuma
Ausrüstung Reiserad Du hast ja die Lenkerendhebel schon. Ich persönlich würde die auch immer bevorzugen. Allein dass du den Index rausnehmen kannst, und so alle Kassetten von 6 bis 11fach fahren kannst, ist ein Vorteil den ich nicht missen möchte. Ich bevorzuge aber Rah 22.07.16 09:26
von paschukanis
Treffpunkt In Antwort auf: mangri? . . .zwei Räder unverpackt mitgenommen. Man muss das Rad auch nicht demontieren - sogar die vier Packtaschen können dran bleiben. Allerdings ist die Mitnahme des Rades zuvor anzumelden. So bin ich die Strecke Straßburg - Pari 22.07.16 09:18
von hopi
Ausrüstung Reiserad Die Metall-Rädchen bekommst Du z. B. HIER P.S. Ich sehe gerade: Ausverkauft! P.P.S. Aber in Gold gibt es sie scheinbar noch (s. HIER) sowie in Silber (s. HIER) 22.07.16 09:17
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Lord Helmchen Das "ausbohren" habe ich nicht ganz verstanden. Würde ich mir aber trotz relativ viel Werkstatterfahrung weniger zutrauen, als den Schlitz zu sägen. Viel Erfolg! Das Ausbohren ist recht einfach. Mit einem 22.07.16 09:08
von Keine Ahnung
Länder Toller Betreff ;-) 22.07.16 09:04
von Hansflo
Länder Hallo zusammen , wer von euch kennt diese Strecke : http://www.natureknows.org/2016/01/germa...r-free.html?m=1 Ich habe die Betreff-Zeile etwas konkretisiert ... 22.07.16 08:49
von tuma
Ausrüstung Reiserad Spricht etwas gegen Talkum zur Einlagerung? (statt Silikonöl) 22.07.16 08:38
von cephalotus
Länder In Antwort auf: hopi Und so in Höhe Dortmund könnte man über den Dortmund- Ems-Kanal in Richtung Norden abbiegen. Ob das so in der WDR-Sendung dargestellt wurde, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ich habe diese Sendung nicht gesehen. Richti, so 22.07.16 08:36
von olafs-traveltip
Treffpunkt Anmerkung zu Gare Montparnasse. Die Gleise des Kopfbahnhofes befinden sich im Obergeschoss. Ich musste das bepackte Reiserad im Aufzug fast senkrecht stellen, damit dieses hineinpasste. Übrigens: Bei den älteren TGVs werden im letzten Zugabteil im 22.07.16 08:34
von mangri
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de