Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (wila, jochenfranke), 24 Gäste und 69 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23061 Mitglieder
75253 Themen
1113495 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4866 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Etwas Gefriemel durch die Speichen, aber geht egtl. gut. Wenn der erste Klick geschafft ist (also der Dreck sich gelockert hat) läuft´s problemlos. 17.04.15 13:24
von Ritzelschleifer
Ausrüstung Reiserad HAllo, Marius, ich würde auch die Road-Version nehmen. Ich bin BB7 (MTB) gefahren und habe jetzt BB5 (Road), einen gravierenden Unterschied in der Bremsleistung kann ich nicht feststellen. Es ist - meiner Erfahrung nach- in erster Linie eine Frage de 17.04.15 13:09
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Zitat:sowas hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51I4jA0lR4L.jpg Und tatsächlich, nach dem Vorzeigen des Bildes erinnert man sich gleich an das Vorhanden sein des Werkzeugs und zaubert es aus der Schublade. Hier 36.823363,-2.444662 30€/St 17.04.15 13:01
von cut-here
Ausrüstung Reiserad Hallo Markus, sehe ich das richtig auf den Bildern und du spannst die Kette gar nicht? Oder ist das, eventuell vorhandene, Exzentertretlager schlecht auf den Bildern zu sehen? Mich würde es interessieren wie dramatisch es wäre die Kette nicht unter 17.04.15 13:00
von Peter2
Ausrüstung Reiserad Hätte ich totgepumpt geschrieben, hätte es jeder verstanden - mein Fehler. 17.04.15 12:54
von talybont
Ausrüstung Reiserad Hallo, da mein TX400 im Dauereinsatz nächstes Jahr sein 10 Jahre voll hat: Ich kann es empfehlen. Der Rahmen macht soweit alles mit (Pisten in Island und Rumänien, > 15000 km Tour mit ca. 120 kg Gepäck+Gebäckvernichter). Kilometeranzahl (davon ca 17.04.15 12:54
von Peter2
Länder Je weiter man auf dem Donauradweg vorankommt, desto mehr alternative Führungen gibt es. Sowieso links und rechts. Mehr oder weniger nahe. Für Regen und für trockenes Wetter. Je nachdem, wo man vorbeikommen möchte. So richtig verirren kann man sich n 17.04.15 12:53
von Fricka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Locky LukeIn Antwort auf: talybontDen Unterschied von 60 tpi zu 120 tpi bemerkt man auch nur dann, wenn man den Druck soweit reduziert, dass dem Reiseradler die Schweissperlen auf der Stirn stehen. Fahre meine 33er Clement mit Latexsc 17.04.15 12:46
von Philueb
Länder Hallo Gerold, wir sind mit den Tourenbikes unterwegs. Richtige MTB-Routen können wir wohl nicht fahren. Glaubst du, dass es Sinn ergibt, wenn wir die Trackdaten von dir besitzen (um so unsere Routenmöglichkeiten einzuschränken)? @Matthias: Danke! 17.04.15 12:39
von copperhead
Länder In unserem Wiki solltest du fündig werden: http://radreise-wiki.de/Donau 17.04.15 12:33
von jmages
Ausrüstung unterwegs Der Lamina ist gemäß deiner Aussage im Verkaufsthread "weg", wohl aber nun wieder da - oder er war gar nicht weg. Laut Homepage wirst du unterwegs einen gesponserten Schlasa "testen" - was denn nun? Ich blicke nicht durch. Mein l 17.04.15 12:32
von ro-77654
Länder In Antwort auf: biketrip den donauradweg habe ich komplett hier gefunden: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=agwkhtulkgtlyqos Also den habe ich flux mal in GoogleEarth geöffnet (mangels adäquaterer Software) und der ist komplett, wie er auch bei Gp 17.04.15 12:30
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Ritzelschleifer Empfehlung zudem immer BB7 statt BB5. Grund: einfache werkzeuglose Einstellbarkeit der Beläge über je ein Drehrad bei der BB7. In der Praxis ein Riesenvorteil. Wie schaffst Du das? Mir brechen dabei die Fingerkuppe 17.04.15 12:28
von velOlaf
Länder Hallo copperhead, willkommen im Forum! Hier bekommst du Lese- und Bilderstoff: Meine Via Dinarica 2013. 17.04.15 12:25
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Ich empfinde die Road-Variante der MTB-Variante als absolut ebenbürtig und würde diese empfeheln - insbesondere, wenn du später auf STI umrüsten willst. Zudem kannst du die Road-Variante auch mit V-Brake-kompatiblen Hebeln fahren. Der Druckpunkt komm 17.04.15 12:23
von Ritzelschleifer
Ausrüstung Reiserad Du hast die Testberichte letztes Jahr (Tour 02-2014), sowie den Bericht/ Test in der Tour 11/2013 gelesen...? Nur in Kürze: es kam gerade bei längeren Abfahrten zu extremen Problemen mit den 160er Scheiben. Das Ganze ist noch sehr entwicklungsbedürf 17.04.15 12:01
von bezel
Länder Hallo, suche dringend 2 Tracks für mein gps. Den donau radweg komplett bis zum schwarzen meer Den D11 bis Niederbayern! Hab schon viel gegoogelt aber nix passendes gefunden. Obwohl der D11 fast bis münchen geht, wird er meist nur bis oberbayern (nü 17.04.15 11:56
von biketrip
Ausrüstung Reiserad Wenn es ums Sparen geht: nimm die Avid BB5. Hat - meiner Erfahrung nach - bremsleistingstechnisch keine Nachteile gegenüber der BB7. Ich empfinde die Bremsleistung sogar als besser. Ansonsten: immer die Road-Variante. So kannst Du später immer noch 17.04.15 11:42
von NobbyNobbs
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: talybontDen Unterschied von 60 tpi zu 120 tpi bemerkt man auch nur dann, wenn man den Druck soweit reduziert, dass dem Reiseradler die Schweissperlen auf der Stirn stehen. Fahre meine 33er Clement mit Latexschläuchen und 2,2-2,4 bar b 17.04.15 11:20
von Locky Luke
Gesundheit & Ernährung Für diese Versicherung findet sich doch bestimmt auch noch irgendein Sponsor, den man der langen Liste dann hinzufügen kann. Die Südamerika-Reise war 2009. Dann findet sich noch ein Bericht über eine Frankreich-Reise 2002. Die Mosel entlang. Eine, d 17.04.15 11:19
von Fricka
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: :-)Was das Anwartschaftsthema angeht weiß so wirklich richtig keiner Bescheid incl. ................ Frag bei drei Kassen du kriegst mindestens drei sich widersprechende Antworten. Das wäre für mich bei einer längeren Reise der Grund 17.04.15 11:18
von Juergen
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: MatthiasMAuslandsreisekrankenversicherungen Mensch jetzt hast du so deutlich die reise Fett Durchgestrichen oder Unterstrichen und ich überlese das Trotzdem. Wir reden trotzdem von dem gleichen mir waren da nur die Begrifflichkeite 17.04.15 11:07
von :-)
Länder Fährst du mit dem MTB ? Hab in der Gegend erst im Sept. eine 10-Tages-Tour gemacht, die asphaltlosen Strecken konnten aber wirklich nur mit MTBs (und Leichtgepäck !) befahren werden (eher so Gardasee-like) - bei Bedarf könnte ich dir die GPS-Trackes 17.04.15 10:58
von gerold
Länder Servus zusammen, wir planen im Mai u.a. von Belgrad über den Tara- und Durmitor-Nationalpark an die montenegrinische Küste (z. B. Bucht von Kotor) zu radeln. Ist das schon einmal jemand (teilweise) gefahren und kann uns darüber die ein oder andere 17.04.15 10:47
von copperhead
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kielnik Hat wer Erfahrungen mit der TRP Spyre? Vielleicht sogar am Tandem?? 1. Ja 2. Nein, da ist ne BB7 dran Die Spyre ist gut, gerade die Geschichte mit den 2 Kolben merkt man. Ob im Innern irgendwelche schmelzbaren Plastikteile s 17.04.15 10:33
von mgabri
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de