Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Fundador, Flying Dutchman, Gitanesraucher, derSammy, Falk, oly, 10 unsichtbar), 97 Gäste und 179 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25112 Mitglieder
83494 Themen
1263352 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4142 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 12  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad stimmt schon, wenn es eine 0815-Billiggabel ist dann geht besser die dahin. gestern um 17:05
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Rückruf von Decathlon B'TWIN Rockrider 520 und 540 MTBs, mehr Infos hier. gestern um 17:02
von BaB
Länder Zitat:Mein Tipp bei solch langen Fahrten: Eine Zwischenübernachtung einplanen Bei Fahrten nach Spanien ist das inzwischen schnell mal notwendig. Ansonsten und gerade in Richtung Italien sind Zwischenübernachtungen zum Glück noch nicht wieder notwendi gestern um 16:49
von Falk
Ausrüstung Reiserad Naja, die Lautstärke ist doch nicht wirklich ein Problem. Weil die Spannkraft der Feder in der Bereich immer weniger wird, wird übrigens auch das Rasseln immer leiser, umso länger die Kette wird. Irgendwann hängt die zurücklaufende Kette dann völlig gestern um 16:48
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Der Fadenersteller hat eine Internetseite mit mehreren Produktbildern (14 an der Zahl) verlinkt. Keine Ahnung, welchen Vorbau er konkret hat, aber da sind auch welche dabei, die unten geklemmt werden. Ich unke mal, dass dieser handgefertigte Vorbau p gestern um 16:38
von derSammy
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: juttaBei test gibts einen Test von Auslandskrankenversicherungen. Allerdings die wichtigsten Sachen hinter Paywall, aber sicher auch demnächst im Heft. Du meinst vermutlich den Test von 09-2016? gestern um 16:37
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Hat dieser Steuersatz jemals Fett gesehen? Lack oder Pulver am Gabelschaft ist eine fürchterlich schlechte Idee. Da soll nämlich nicht nur der Konus drauf, sondern auch die Lager. gestern um 16:37
von manfredf
Navigation Moin, Zitat:ich suche eine live tracker für meine Touren. Jetzt kommt es ja darauf an, was für Touren Du meinst. Für lokale Touren, wo Du auch weisst, dass Du Mobiltelefon-Kontakt hast, wurden ja schon verschiedene Apps genannt. Für Touren, wo der M gestern um 16:36
von F242
Treffpunkt Ich auch, aber mangels Gemütlichkeit wird's wohl wieder nur ein schnelles Rein-Raus gestern um 16:33
von dhomas
Ausrüstung Reiserad Wir wissen, wie das "7" aussieht. Wie soll eigentlich das "3" aussehen? Sprich: Welche Kettenblätter sollen her, und was ist jetzt da ? Imho ist der schlimmste Fall, dass klein-klein ziemlich laut wird weil Kette auf Kette läuft. gestern um 16:33
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Um konkret zu werden, hier meine 10x-Erfahrung aus dem Jahr 2013: - Türkei: in allen größeren Städten - Georgien: in ganz Tiflis nix gefunden. Habe aber gehört dass es mittlerweile einen gutsortierten Radladen gibt - Aserbaidschan: in Baku gibt's ein gestern um 16:28
von dhomas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: kettenraucherNach meinem Verständnis hat Eva_K sinngemäß gefragt: Kann ich dieses Fahrrad nehmen, um meine Neuseelandtour zu bewältigen und es auch anschließend zu benutzen oder sollte ich bestimmte Dinge umrüste gestern um 16:27
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Gut, der wird ja auch unten auf den Schaft geklemmt - nicht so die des TO, die "oben" klemmen, und das auch noch mit nur 1 Schraube. Normalerweise wird vom Hersteller des Vorbaus eine Mindest-Einstecktiefe angegeben. Warum eigentlich neue gestern um 16:14
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Für einen langen Vorbau habe ich mal die Montageanleitung des Ergotec Comfi rausgesucht. http://www.ergotec.de/files/Produkte/W1142000_ergotec_Vorbau_Ahead_Comfi.pdf Die kann bei einer Gesamthöhe von 130mm mit einem Klemmbereich zwischen 60 und 125m gestern um 16:00
von cterres
Länder Das mit der Einsamkeit sollte auf dem Camino del Norte schon machbar sein. Auf dem Camino Frances geht das vielleicht im Dezember oder Januar. gestern um 15:49
von Deul
Ausrüstung Reiserad Mir ist noch nicht ganz klar, was übersteht, ist der Gabelschaft zu lang oder zu kurz? Den Steuersatz kannst du ja nur einstellen, wenn der Gabelschaft kürzer ist als die Klemmumhüllung des Vorbaus. Ich gehe daher mal davon aus, dass letzteres der Fa gestern um 15:36
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: Eva_KIch bin beeindruckt, wie viele Menschen sich hier an der Lösung meines Problems bzw. an dem Beantworten meiner Frage beteiligen! Da bist du aber mächtig auf dem Holzweg... Es geht hier nur um Diskussion des gestern um 15:33
von Eva_K
Ausrüstung Reiserad Etwas Überstand geht schon. Wichtig ist allerdings, das der Vorbau rundum anliegt. Häufig ist im Innenteil der Schaftklemmung eine Öffnung an der Stelle, wo das Rohrstück zur Lenkerklemmung eingelassen ist. Diese Öffnung darf bei der Draufsicht währ gestern um 15:26
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Eva_KIch bin beeindruckt, wie viele Menschen sich hier an der Lösung meines Problems bzw. an dem Beantworten meiner Frage beteiligen! Da bist du aber mächtig auf dem Holzweg... Es geht hier nur um Diskussion des Prinzips willen... U gestern um 15:23
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FriedrichIch kann dein Argument verstehen aber ich kann nicht verstehen dass du nicht so viel Zeit hattest um anzuhalten und in Ruhe zu trinken. War das bei einem Rennen oder bei einer Radreise? 5 Euro ins Phrasenschwein? Oder lie gestern um 15:21
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtDu hast recht dass Frauen in den Führungsgremien des ADFC unterrepräsentiert sind, wie in anderen Verbänden übrigens auch. Es liegt aber in den mir bekannten Gremien schlicht daran, dass sich viele Frauen, die ich als f gestern um 15:16
von Tine
Ausrüstung Reiserad Hallo liebe technische Mechaniker :-) ich hab einen Stahlvorbau (1 1/8 ahead) mit einem recht langen Schaft so dass ich keine Spacer bei der Montage benötige. Siehe Link: http://www.fern-fahrraeder.de/arbeiten/vorbauten/ Jetzt hab ich aber doch ca. gestern um 15:00
von Roadster
Ausrüstung Reiserad Danke für alle Antworten! Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen sich hier an der Lösung meines Problems bzw. an dem Beantworten meiner Frage beteiligen! Ich werde nun bei einem Händler in meiner Nähe, der auch noch Reiseräder einer ähnlichen Preisk gestern um 15:00
von Eva_K
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kettenraucherNach meinem Verständnis hat Eva_K sinngemäß gefragt: Kann ich dieses Fahrrad nehmen, um meine Neuseelandtour zu bewältigen und es auch anschließend zu benutzen oder sollte ich bestimmte Dinge umrüsten? genau besehen stim gestern um 14:48
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Flachländer(Bevor jemand auf die Idee kommt zu antworten: alles rhetorisch). Wir haben keine Ahnung was angebracht ist. Aber wir streiten uns gerne drüber bis der Mod kommt, gell? Ich glaube nicht daran dass ein Internet-Forum bei so gestern um 14:44
von iassu
Seite 8 von 12  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >
www.bikefreaks.de