Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Menelus, 2 unsichtbar), 23 Gäste und 63 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
21619 Mitglieder
70430 Themen
1026077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 5051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: toddio Warum sollte ein Oldtimer-Getriebeöl besser sein? Es ist halt ein API GL-1 Öl ohne Additive. Das Rohloff Öl hat halt z.B. Graphit drin, das Shimano-Öl hat z.B. keins (sieht man anhand der Bilder in der Anleitung) 18.04.14 10:37
von ingobert
Ausrüstung Reiserad Ich sehe hier vor allem das immer wiederkehrende Immer-Nie-Problem. Deine Nabe ist kollabiert. Ist das ein untrügliches Zeichen dafür, daß alle diese Naben nach dieser Laufleistung kollabieren (müssen)? Gegenfrage: wenn ein Hersteller gutes/hervorr 18.04.14 10:13
von iassu
Ausrüstung Reiserad Bei den Shimano Naben sollte man aber immer einen Ersatzfreilauf samt Werkzeug dabei haben. Mein Radkollege hatte 2 Freilaufschäden am Alltagsrad ohne Gepäck, jeweils XT Hinterradnabe. Ich hatte auch schon einen Shimano Freilauf defekt, allerdings un 18.04.14 10:12
von chrwmrs
Länder In Antwort auf: Juergen ... frag besser nicht, was drin ist in der Frikandel Spezial Ein großer niederländischer Frikandelhersteller hat vor einiger Zeit einen Mitbewerber verklagt, weil dieser ihm die Verwendung von Pferdefleisch unterstellt hat 18.04.14 10:05
von BeBor
Länder Da sich offenbar niemand findet, der Deine Wunschroute schon gefahren ist, von mir einige allgemeine Hinweise zur Routenplanung in dieser Gegend: Südschweden ist - anders als z.B. Süd-Norwegen - sehr reich an Nebenstrecken, fahrbaren Waldwegen und Al 18.04.14 09:41
von Freundlich
Ausrüstung Reiserad Also ich finde schon, dass es eine bemerkenswerte Streuung bei den Brooks-Sätteln gibt. Ich habe auf dem Reiserad - NOCH(!) - einen Flyer Special mit den großen Nieten und dem angeblich dickeren Leder und auf dem Roadster einen B17 Narrow. DA ist das 18.04.14 09:17
von haegar
Treffpunkt Hallo Thomas, schön dass Ihr nun unterwegs seid. Wir wünschen Dir guten auskommen mit deinen Mädels, gutes Wetter und viele schöne Begegnungen und Erlebnisse. Wir wären froh wenn es hier auch endlich so weit wäre... Grüße Barbara und Sebastian 18.04.14 09:09
von legorado
Ausrüstung Reiserad Mein Anatomica hatte sich nach 6 tkm so sehr gelängt dass er nicht mehr bequem zu bekommen war. Ich hab ihn 2 mal auf Garantie ausgetauscht weil es hies die Sättel wären jetzt besser, aber gleiches Ergebnis. Also bei vergleichbarer Nutzung war der A 18.04.14 08:42
von Deul
Reiseberichte Ich bin da demnächst mit dem Rad unterwegs und werde das überprüfen . 18.04.14 08:05
von Mütze
Ausrüstung Reiserad Ich habe diese. Sind leicht, klemmen gut und kosten wenig. 18.04.14 08:04
von Ritzelschleifer
Reiseberichte VIELEN DANK für diesen wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos. Die britischen Inseln lieben wir sowieso; Coast & Castles steht ab sofort bei uns ganz oben auf der Wunschliste. 18.04.14 07:34
von Nouschka
Ausrüstung Reiserad Moin, Moin, nach Anbau meiner Tubus Gepäckträger vorne und Hinten habe ich nur noch sehr eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten für die Schnellspanner, bzw. nur an einer Stelle ist es gerade so eben möglich . Auch stören die Hebel die Packtaschen, s 18.04.14 07:30
von arne69
Reiseberichte Guten Morgen, leider konnte ich von Deutschland aus keinen Startplatz für den Marathon buchen, mehrere emails blieben unbeantwortet. Der Marathon war eigentlich der Hauptgrund um diese Zeit dorthin zu fahren. Letztendlich hatte ich aber auch viel Pe 18.04.14 07:29
von hansano
Treffpunkt Hallo Markus, Ich kann und will keine Einzelfallberatung machen, nur ein paar Hinweise geben. Fussgänger und Radfahrer haben in Frankreich unabhängig von der Schuldfrage bei einem Unfall mit einem motorisierten Fahrzeug sehr weitgehende Ansprüche 18.04.14 07:06
von Axurit
Treffpunkt Also, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da Frankreich zur EU gehört,muß Deine gesetzliche Krankenversicherung den Schaden zunächst übernehmen. Sie kann sich dann am Unfallverurscher schadlos halten. Frag mal nach bei Deiner Krankenkasse, aber war 18.04.14 07:04
von stroker88
Ausrüstung unterwegs Hi Rolf, so viele Fragen auf einmal... China habe ich zur Visabeschaffung und Verlängerung, sowie Hotels hier was geschrieben. Aufgrund dieser Probleme und zu viel Dreck und Lärm im Allgemeinen steht das Land ganz unten auf der Rangliste meiner b 18.04.14 06:22
von Matthias73
Reiseberichte Ein schöner Reisebericht! Bist du den Taipei Marathon gelaufen? Magst du auch was dazu schreiben? Noch ein paar Anmerkungen meinerseits: - Die Straße zum Alishan hoch ist total einsam und sehr schön. Vorher die 136 ist auch super, viele Rennradfahrer 18.04.14 05:55
von Matthias73
Treffpunkt Hallo und guten Morgen Fahrradfreunde, Vor ein paar Wochen ich wurde im Ausland (Frankreich) auf meinem Fahrrad von einem Auto angefahren. Sofort haben wir die Polizei gerufen, die den Unfall aufgenommen hat. Ich hatte zu der Zeit leider keine aktu 18.04.14 05:51
von Stromae
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulMein jetziger B17 Imperial hat so ca 40 tkm runter und es ist noch Luft zum spannen. 20 tkm könnten noch gehen. 60 tkm für einen Brooks ist aber verdammt wenig, oder? Ich dachte, die würden locker über 100 tkm halten. Mein An-Ana 18.04.14 05:42
von Matthias73
Reisepartner Wegen einer Unterkunft in Duschanbe schaut mal auf meiner Webseite. Ich hatte damals ein neues halbfertiges Hostel von einem Japaner. Habe gehört es ist fertig. Findet ihr sicher im Netz. Wenn ich die Strecke nachvollziehen wollt, gern auch auf meine 18.04.14 04:23
von Lilli04
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
www.bikefreaks.de