Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (mm2206, HansCastorp, viajelargo, ThoBerg, pimpff, StephanBehrendt, ladiaar, 11 unsichtbar), 79 Gäste und 104 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22437 Mitglieder
73113 Themen
1069403 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4851 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich kenne die Hose nicht. Allerdings ist das Windstopperzeug schon sehr gut. Auch wenn es dünn erscheint, verhinert das Zeug das Auskühlen. Wichtig ist, dass man selbst genug Wärme produziert, lange rumstehen ist damit eher weniger. Ich habe gestern um 15:55
von diddy
Treffpunkt Zusammen mit dem Rügenbrückenmarathon fand auch dieses Jahr wieder die Tour d’Allée statt. Das ist so eine Art RTF, die im geschlossenen Verband gefahren wird. Zwischen Stralsund und Sellin werden gut 50 km namensgerecht überwiegend auf Alleen gefahr gestern um 15:40
von Dietmar
Ausrüstung unterwegs Gibt es in München keine Läden, wo Du Dir die Hose vorher ansehen kannst? Sieht mir so aus, als ob das eine Laufhose wäre. Die sind idR etwas dünner, da man beim Laufen weniger vom Wind gekühlt wird und mehr Wärme produziert. gestern um 15:31
von olafs-traveltip
Reiseberichte Sehr schön! Bislang habe ich nur eine Tour im Norden gemacht. Ich muss diesen Teil Europas doch einmal wieder für die Planung zukünftiger Touren in Erwägung ziehen! gestern um 15:09
von Keine Ahnung
Länder Evtl. in eine solche Planung integrierbar wäre das Grüne Band Deutschland. Hier könnte man im Norden starten und sich langsam in den Süden vorarbeiten oder eine Runde mit Hamburg und Berlin konstruieren. gestern um 15:05
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: JoMo Meine Erfahrung war jedenfalls, einfach nicht aufzuhören und weiterlaufen, weiterradeln, weiterschwimmen usw., so lange das möglich ist. Der Körper braucht scheinbar die Info, dass es noch nicht zu Ende geht mit einem Ich gestern um 14:50
von winoross
Ausrüstung unterwegs Alles klar, danke. gestern um 14:35
von Mütze
Reiseberichte Es muss nicht immer das Nordkap sein / Teil 4 (Schluss): Tromsö bis Havöysund 9.8. bis 11.8.2014: Tromsö mit Blümchen, Katze, Museen und Sonnenbrand In Tromsö musste Wolfgang, dessen Hinterrad eine höhere Belastung als meins zu tragen hatte, zum z gestern um 14:27
von Karl der Bergische
Länder In Antwort auf: TimBikerIch,m,16 und 3 weitere Freunde wollen in dem nächsten Sommerferien ,im Juli 2015,einen 1,5-2 Wochen lange Fahrradtour durch Deutschland machen. Gute Idee! In Antwort auf: TimBikerGibt es eine geeignete Route von Nord Bis Süd? gestern um 14:25
von edo
Ausrüstung unterwegs Danke für den Tipp, werde ich mal schauen gestern um 14:18
von Schlotzinger65
Ausrüstung unterwegs Bin mit so einem "Turm" (jedoch Biligtaschen) in Leipzig gewesen (4-Tagestour). Dabei verschiedene Geländearten durchfahren, ging eigentlich, nur zügige Abfahrten (viele im Landkreis Harz) waren etwas wackelig. Bin jetzt zu 80% mit dem Trav gestern um 14:17
von Schlotzinger65
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: FrickaFarben sind mir auch nicht wichtig. Hauptsache, die Taschen sind schwarz. Erst mit Farbe beginnt das Leben. Schwarz ist nur der Tod. gestern um 14:14
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Möglich, das es auch teurer wird. Im Web noch schwer zu finden, offenbar als Messeneuheiten in Friedrichshafen offenbar aber vorgestellt, habe ich indirekt über velotraum-Stand im Web gefunden. Wenn es Ortlieb sein soll, kannst du ggf. Geld sparen, i gestern um 14:11
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Farben sind mir auch nicht wichtig. Hauptsache, die Taschen sind schwarz. Die Kombination aus dunkelbraun/schwarz mit den verwendeten Formen finde ich schwer gewöhnungsbedürftig. Mit "kippelig" meinte ich halt auch den hohen Turm dahinten gestern um 14:09
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Hallo, der Postbote hat gerade die Gore-Hose gebracht. Irgendwie sieht mir de so aus, als würde ich bei der morgigen Schneeballschlacht frieren - auch wann die Sonne scheint! Hat wer von euch Erfahrungen mit der Hose, weil sonst zieh ich morgen ei gestern um 14:09
von Margit
Treffpunkt In Antwort auf: inga-paulikommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück... Kehrbesen + Getränke sind harte Sachfragen zum Forumstreffen. gestern um 14:06
von veloträumer
Treffpunkt kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück... gestern um 14:02
von inga-pauli
Ausrüstung unterwegs Sind neue Kollektionen nicht auch teurer ? Für meine Zwecke werden es die Altbewährten garantiert auch tun. Farben sind mir persönlich nicht so wichtig. gestern um 14:01
von Schlotzinger65
Reiseberichte Hallo Karl, Du lädst ja weiter fleissig Bilder in die Galerie. Ich werde mir Deinen Bericht mit Freude durchlesen, wenn er dann fertig ist. Bis jetzt sieht die Speisekarte ja schon mal sehr gut aus. Danke für deinen Enthusiasmus Jürgen gestern um 13:59
von Juergen
Länder In Antwort auf: wimpfHallo Ich habe versucht mich in den letzten Tagen etwas einzulesen zum Thema Elbe-Radweg und Oder-Neisse-Radweg. Generell bin ich immer wieder auf die Info gestossen, dass es im ehemaligen Osten entweder sehr holprige Betonstrei gestern um 13:58
von Jakob
Treffpunkt In Antwort auf: trike-bikerUnd der Besenführer ist Serienmäßig , egal welche Route du fährst,ein Besen kommt immer Heißt das bei euch nicht eine Besen? gestern um 13:53
von Juergen
Ausrüstung unterwegs ........dass der Boden bei Normalbetrieb so groß ist, dass er Platz fürs Gepäck bietet. Wenn der Boden ausgeklappt wird, dann sollte er mir Platz bieten, also mindestens 80x195 cm. Mit einem Hänger, der 2m lang ist, möchte ich mich nicht durch die Ge gestern um 13:51
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Soweit alles richtig . In Antwort auf: nussesserIch kann mir das kaum vorstellen... Das Problem ist ja daß du mit dem kleineren Durchmesser um die ganzen Windungen des Rennlenkers herum musst, das wird etwas schwierig werden. Gibt aber genug Leu gestern um 13:40
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: borstoloneHi, Garmin plant anscheinend, sein nächstes Gerät 63GSX "Perkeo" mit einem Oechslemesser auszustatten. Gruss. J. Und der Besenführer ist Serienmäßig , egal welche Route du fährst,ein Besen kommt immer gestern um 13:39
von trike-biker
Ausrüstung unterwegs Wie meinst Du das mit dem doppelten Klappboden ? gestern um 13:39
von Mütze
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
www.bikefreaks.de