Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Superobi, Locky Luke, radhexe, nicolaiB, Fynn, Mimi, Horst14, Paramount, 12 unsichtbar), 123 Gäste und 80 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22104 Mitglieder
71887 Themen
1049264 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4981 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung ich fahre gern mit Sowas Schön luftig, und trotzdem feste Sohle ... Eingeschlafene Zehen oder so kenne ich damit nicht.. ... Aus irgendeinem Grund brauche ich da immer Größe 46-47 statt normal 43 ... Aber ist sehr bequem, sind meine Zweitschuhe gestern um 14:06
von Locky Luke
Ausrüstung Reiserad Wenn du die wirklich nur einmal im Jahr brauchst, würde ich mir das zumindest mit den Lowridern überlegen. Ich würde die nicht täglich am Rad spazieren fahren wollen. Kann auch grundsätzlich eine Überlegung sein, ob man nicht ohne auskommt. Hat bei u gestern um 14:02
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hmmm, stoischer Geradeauslauf ist tatsächlich nicht unbedingt was ich suche Der schnelle Kurierflitzer auch nicht unbedingt. Der ist mir einfach zu inkonsistent bei Witterung. Ich will was praktisches. Schnell und dynamisch darfs sein, aber Ösen für gestern um 14:00
von Marius83
Ausrüstung Reiserad Erstmal willkommen im Forum Ohne dir etwas ausreden zu wollen: Deine Anforderungen tönen für mich ehrlich gesagt nicht nach "ich brauche ein Reiserad". Vielleicht tut es auch ein "schneller Flitzer" (à la Kuriervelo mit Schalt gestern um 13:32
von veloeler
Ausrüstung Reiserad Es sind genauso diese Punkte, die relevant sind, ob sich ein Rad spritzig anfühlt oder eher nicht: vor allem Steuer- und Sitzrohrwinkel, Gabelvorlauf, Radstand und Kettenstrebenlänge (die Gurus im Forum wissen darüber mehr - das ist ein langes Thema) gestern um 13:28
von Ritzelschleifer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FaltradlDosenklemmen sind doch für so einen Einsatz gar nicht konzipiert. Das spielt doch keine Rolle. Als temporäre Lösung kann ich mir das gut vorstellen. Und wenn zwei Klemmen nicht halten, nimmt man eben drei. Ich nehme mir auf To gestern um 13:26
von HelmutHB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RitzelschleiferDie Frage für dich ist: soll´s eher sportlich sein, wie der Macho Man, oder eher Lastenesel, wie der Disc Trucker? Ehrlich gesagt, ist mir nicht einmal bewusst, was das eine zum Sportgerät, das andere zum Lastenesel ma gestern um 13:10
von Marius83
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rhei Hast Du noch ein Pig in höherer Auflösung? Bitteschön! Gib mal "Dosenklemmen" in die Google-Bildersuche ein, da findest du, was gemeint ist. einfach die Plaste weglassen und das Innenleben rausholen. gestern um 13:06
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Mal ins Blaue hinein überlegt: wenn du dich als Sitzriesen bezeichnest (also im Verhältnis zur Körperlänge eher kurze Beine hast), kommen für dich womöglich keine klassischen Rennradgeometrien in Frage. Überlegenswert wäre es aber, eine Geometrie zu gestern um 13:05
von SFR
Länder In Antwort auf: HaukeDen Malojapass wollen wir auf jeden Fall mitnehmen. Der Inn-Radweg bis Landeck hört sich auch gut an, allerdings habe ich noch keine gescheite (mit relativ wenig HM) Stecke von Landeck zurück zum Bodensee gefunden. Also, wenn D gestern um 12:50
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich kann Dir für Deine Zwecke das Gossamer XT von Jack Wolfskin empfehlen. Es ist etwas größer als das bisherige Gossamer und hat bei mir zusammen mit Schlafsack, aufblasbarem Kopfkissen und Thermarest Matte in eine Backroller gepasst. Au gestern um 12:45
von Paramount
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mike42Macht sich wirklich jemand Gedanken wegen der maximal angegebenen Last? Da drückt es einem doch den Reifen bis auf die Felge durch, bevor da irgendwas kaputt wird. Wenn Du meinst... Mindestens auf lange Sicht kann man mit eine gestern um 12:39
von FlevoMartin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irgSo eine jämmerliche Qualität in dieser Preisklasse zu verkaufen ist frech. Das unterstütze ich nicht durch meinen Kauf Wenn wir hier über hochpreisige Naben sprechen würden - ok. Aber XT-Naben gehören nicht zu den teuren Produkte gestern um 12:37
von Behördenrad
Länder In Antwort auf: FalkDein Link linkt leider ins Leere.Zitat:Die Datei, die Sie aufgerufen haben, existiert leider nicht mehr auf unserem Server. OK, dann scheint diese Datei irgendwo im Netz zu schwirren aber nicht mehr beim AVV. Dann bei guggl ev gestern um 12:29
von heckte
Ausrüstung Reiserad In dem dir gesteckten Preisrahmen kannst du dir was feines aufbauen. Die Frage für dich ist: soll´s eher sportlich sein, wie der Macho Man, oder eher Lastenesel, wie der Disc Trucker? Ich werfe als weitere Kandidaten mal noch in die Runde: Pelago St gestern um 12:29
von Ritzelschleifer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RH65Alternative zum Racer wäre auch noch der Supreme… wobei mir meiner einfach zu schmal war (32er), ansonsten ein geiles Teil Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Supreme in 42'er Breite auf meiner Street Machine und er baut a gestern um 12:28
von gooselk
Gesundheit & Ernährung Einschlafen bedeutet immer das ihr den Nerv abklemmt. Wenn es Adern wären würde der Fuß oder Zeh oder Arm Blau dann Schwarz werden und Absterben. Also resultiert das Problem meistens durch zu hohen Druck auf eine bestimmte Stelle. Wie hier auch schon gestern um 12:08
von Blimp
Länder hi, wir können auf dem neiße Radweg folgendes vermelden, Unterkunft glockenhof, nächste etappe bis deulowitzer see und dann nach alt zeschdorf. alle drei topp familiär und sauber - absolute nächtliche ruhe im campdeulo. hier aufgepasst, um eisenhütte gestern um 11:58
von mülli mark
Länder Hallo! Ich habe eine Frage an das Forum: und zwar würde ich gerne jetzt Ende August 10Tage bis 2 Wochen eine Radtour entlang einer von Europas Küsten machen. Eigentlich habe ich an Portugal gedacht, da habe ich jetzt nur gehört, dass es dort zum Rad gestern um 11:57
von raresushi
Ausrüstung Reiserad Erstmal Hallo allerseits! Da das mein erster Post hier im Forum ist, zunächst mal ein paar Worte über mich: Mein Name ist Marius (31 J.) und zur Zeit Student. Mit dem Radfahren habe ich vor 3 Jahren angefangen um einen körperlichen Ausgleich zu haben gestern um 11:53
von Marius83
Länder Ist denn die Modernisierung des dortigen Bahnsystems inzwischen gelungen? Für mich sieht das eigentlich nicht so aus. http://www.lettische-presseschau.de/wirt...ahnhof-baikonur Falls nicht, ist von Komfort eher nicht die Rede. gestern um 11:45
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Weiter oben im Faden schrieb ich von meinen Speichenzug-Experimenten an einem stabilen Regalträger wie sie als verstellbare Bücherregale üblich sind. Da längt sich bis zum Nippelabriss gar nichts. Bei der Prallelklemmung beider Speichenteile kommt es gestern um 11:29
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FaltradlIn Antwort auf: panta-rheiWENN es die Spannung hält,Die sollen Leitungsenden schön dauerhaft zusammenklemmen. Aber die werden doch nicht auf Zug belastet. Durch das Ersetzen der Schlitzschraube (vorne flach) mit einer Madens gestern um 11:05
von Schneehase
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: noireg-bdiese Drahtspeiche habe ich noch, nutze sie aber nicht mehr, weil das Zentrieren damit nicht vernünftig klappt. Das ist dann wirklich eine "Not"-Lösung. Klar ist das nur eine vorübergehende Lösung, die später durch e gestern um 11:04
von Faltradl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiWENN es die Spannung hält, Das sind auch meine Bedenken. Gut, die übliche viel zu lasche Speichenspannung könnte noch klappen. Aber wenn man dier Speichen so stramm zieht, wie es eigentlich sein solle? Dosenklemmen sind doc gestern um 10:58
von Faltradl
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de