Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (esGässje, Mahli1984, SchottTours, iassu, amseld, velo 68, noarsam, drahteseldompteur, kleinerblaumann, 10 unsichtbar), 131 Gäste und 98 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22251 Mitglieder
72370 Themen
1055915 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4926 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Rainer, bin ja auch ab und an mit Regionalzügen aus der Provence unterwegs. Interessant ist die Variante Lyon - Dijon - Besancon. Bisher bin ich von Lyon immer direkt nach Besancon gefahren, da gibt es aber in meiner Erinnerung ziemlich wenige 26.08.14 16:59
von Holger
Länder Wenn ich auf diese Art nach Südfrankreich reisen soll und auch schon bis Offenburg den Regionverkehr nutzen müsste, dann könnte ich gleich daheim bleiben, da der Urlaub mit Zugreise ausgefüllt wäre :-( Darüberhinaus habe ich den Eindruck, dass die e 26.08.14 16:56
von olafs-traveltip
Ausrüstung unterwegs Danke, so etwas suchte ich. 26.08.14 16:46
von Tine
Ausrüstung unterwegs ups, nein, Coghlans Moskitonetz selbstklebend. Coghlans hat immer mal so nette Kleinigkeiten. sonst hat doch evtl. noch wer Fliegengitter rumliegen für Fenster - dieses Ultraleichtnetz geht, meine ich, auch wieder relativ schnell kaputt ... 26.08.14 16:45
von Katun
Ausrüstung Reiserad Die Klemmung mit dem Ring ist schon nicht schlecht. Das habe ich bei einer Forumista auch schon gesehen (mit integriertem Cantilever-Gegenhalter). Praktisch zum Umbauen ist es schon, ibs. wenn man geeignete Sitzposition sucht und deshalb ab und zu ma 26.08.14 16:43
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Danke an alle für die bisherigen Antworten. @ job: Das Einschicken möchte ich erst einmal vermeiden, da es ein einmaliger Vorfall (vielleicht auch schon mal irgendwann früher) war, sollte ein Abdichten der Naht erst einmal reichen, denn der Boden i 26.08.14 16:38
von Tine
Ausrüstung Reiserad Ich sehe den Sinn nicht. Ganz im Gegenteil. Die Spacer verstärken durch die leichte Vorspannung ja das Gabelschaftrohr, indem sie dessen Durchmesser erheblich vergrößern. Ob ich nun die Spacer beim Verstellen noch mit umbaue und meinetwegen die Ahead 26.08.14 16:33
von iassu
Länder Ich greif den Faden, nochmals auf um ein, wenn auch spätes, Feedback von meiner Fahrt Perpignan - Ulm während des SNCF-Streiks im Juni zu geben. Als nach einigen Tagen zwar immer mehr Fern- und Regionalzüge aber nach wie vor keine Nachtzüge mit Fahrr 26.08.14 16:27
von Axurit
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MargitHallo Arnulf, wie ist das Visier bei Regen? Benutze derzeit eine Arbeitsschutzbrille, über die ich einfach ab und zu mal drüber wische. Kommen mir die Regentropfen an meine Brille bin ich nämlich fast blind und mit dem Handschu 26.08.14 16:22
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs O.k, darüber hatte mein Optiker gar nicht mit mir geprochen. Ich wollte damals wie heute sowieso unbedingt mein altes Gestell behalten. Ich habe jetzt kurz mal ein wenig die Suchmaschine meiner Wahl befragt und bin so durchschnittlich auf eine Empfeh 26.08.14 16:11
von c-punk-t
Treffpunkt Genau! Je höherwertig Dein Rad ist, desto mehr Ärger beim Verleihen oder bei der Rückgabe und ich bin wirklich nicht besonderes empfindlich beim Verleihen von mobilen Dingen Sind denn mögliche Schadensersatzansprüche gut geregelt und wie sieht es 26.08.14 16:05
von lufi47
Ausrüstung unterwegs Ich sags nur ungern: Amazon z.B. Selber habe ich sie vom uvex safety shop, aber der verkauft nur an Gewerbekunden und als Schreiner passe ich natürlich auch genau in deren Beuteschema. 26.08.14 15:58
von c-punk-t
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: c-punk-tIn Antwort auf: Keine AhnungIn Antwort auf: c-punk-tSie passt hervorragend über meine - zugegebenermaßen eher kleine - Brille ... Genau das ist der Punkt. Insbesondere bei Gleitsichtbrillen wird dieses Kriterium nicht mehr er 26.08.14 15:51
von Keine Ahnung
Länder Zitat:@ Entenjoke Hallo Nachteule, bitte in dem Beitrag auf den Antwort-Button klicken, auf den du antworten willst bzw. in einem Beitrag des Mitglieds, dem du antworten willst. Es ist dann sofort klar, welches Mitglied / welchen Beitrag du ansprichs 26.08.14 15:39
von Uli
Ausrüstung unterwegs Wer verkauft diese Brillen? Optiker? 26.08.14 15:32
von jutta
Länder In Antwort auf: StefanS In Antwort auf: Axuritoder muss ich das in Offenburg bzw. Donaueschingen beim Umsteigen am Automaten machen? Darauf wird's wohl hinauslaufen. So, die Fahrt ist gut gelaufen. Die Fahrradkarte wurde beim Zugbegleiter im RE von 26.08.14 15:11
von Axurit
Ausrüstung Reiserad Guten Tag allerseits, hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Methode (etwas nach unten schieben zu "Threadless Without Spacers") von Sheldon Brown, um auf Spacer zu verzichten und den Vorbau einfach verschieben/drehen zu können? Ist das 26.08.14 15:06
von michael666
Ausrüstung unterwegs Was ist denn an so einem Innenzelt imprägniert? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich würde die Bodennaht erstmal abdichten, wenn das nicht so erfolgreich ist, kann man immer noch einen neuen einnähen lassen. Seamgrip wird da schon gehen. Moskitonetz: i 26.08.14 15:04
von Katun
Treffpunkt Hallo derharzbiker, In Antwort auf: derharzbikerWenn du hier bei uns im Harz so eine Gruppe erwischst und selbst im Auto unterwegs bist, kann das schon dauern, bis du da vorbei bist - haben mitunter verdammt enge Straßen und bei Gegenverkehr gockels 26.08.14 15:01
von Andreas R
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: c-punk-tIn Antwort auf: Keine AhnungIn Antwort auf: c-punk-tSie passt hervorragend über meine - zugegebenermaßen eher kleine - Brille ... Genau das ist der Punkt. Insbesondere bei Gleitsichtbrillen wird dieses Kriterium nicht mehr er 26.08.14 14:37
von Martina
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine AhnungIn Antwort auf: c-punk-tSie passt hervorragend über meine - zugegebenermaßen eher kleine - Brille ... Genau das ist der Punkt. Insbesondere bei Gleitsichtbrillen wird dieses Kriterium nicht mehr erfüllt. Meine Brille ist 26.08.14 14:28
von c-punk-t
Treffpunkt Ich habe ihn noch garnicht gelistet, aber gesehen, dass anderer Leute Anhänger (separat gelistet) vergleichsweise hohe Ausleihzahlen haben. Gruß, Harald. 26.08.14 14:17
von vgXhc
Treffpunkt Privat verleihe ich nix und leihe mir auch nix von anderen. Ausgenommen sind nur absolute Notfälle. Denn egal wie gut man sich kennt, es gibt fast immer nur Ärger. 26.08.14 14:16
von Hulle
Länder @ Entenjoke: Wie man Gibraltar korrekt schreibt sollte man überdies auch noch wissen! 26.08.14 14:14
von Nightowl
Ausrüstung unterwegs Hallo Arnulf, wie ist das Visier bei Regen? Benutze derzeit eine Arbeitsschutzbrille, über die ich einfach ab und zu mal drüber wische. Kommen mir die Regentropfen an meine Brille bin ich nämlich fast blind und mit dem Handschuh drüber wischen und d 26.08.14 14:05
von Margit
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
www.bikefreaks.de