Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Deul, atk, lufi47, gartenkralle, Fricka, knism, kossihh, 12 unsichtbar), 109 Gäste und 86 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22133 Mitglieder
71992 Themen
1050677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4993 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 13  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Hallo Ingo, vielen Dank. Ich fahre sonst ein wenig Mtb, aber das eher sporadisch wie ich eben dazu komme, so zwischen 20-50km, Tourenfahren ist da aber doch etwas anderes! Hatte mir für die Tour ein GPSMAP64s geholt, was dann irgendwann diese Daten 30.07.14 22:46
von ChaotAC
Treffpunkt Nein bei Verschiebung der Demarkationslinie 30.07.14 22:41
von nicolaiB
Treffpunkt OK man muss über eine Teerblase fahren. PS: Wir können am Sonntag auch gerne eine 100km Tour mit 1000hm fahren, das ist in Ostseenähe kein Problem, eiszeitliche Endmoränen und so... 30.07.14 22:39
von Flying Dutchman
Treffpunkt Hallo Robert! Zitat:Vom Scandikai musst du aber zum CP bergauffahren! Wie? Bei euch hat es Berge? 30.07.14 22:37
von cyclist
Treffpunkt Vom Scandikai musst du aber zum CP bergauffahren! 30.07.14 22:28
von Flying Dutchman
Treffpunkt Hallo Robert! Skandinavienkai ist ne Ecke kürzer und auch speziell abends ist die Fahrt zum CP einfacher. In Kücknitz sind wir im vergangenen Jahr eingestiegen, als wir mit der Fähre von Helsinki zurück kamen. 30.07.14 22:25
von cyclist
Treffpunkt Hansebiker aus Lübeck NicolaiB aus Berlin Kirsten aus Mölln Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg Lutz aus Mölln Hopi (Horst) aus ? Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt) Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt) Anne (anneradschi) aus Hamburg 30.07.14 22:24
von Flying Dutchman
Treffpunkt Ja oder Lübeck Kücknitz! 30.07.14 22:21
von Flying Dutchman
Treffpunkt Wegen eines Treffens am Tag des Maurers? 30.07.14 22:20
von Falk
Reisepartner Hallo Luise! Vor den Bären brauchst du sicherlich die geringste Angst haben. Es sei denn, du suchst dir in den tiefen Wäldern ausgerechnet eine Bärenhöhle als Nachtquartier aus... Viel gefährlicher sind da die Blaubären, Erdbären und andere leck 30.07.14 22:15
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Ich werde das einfach mal an einer neuen und einer verbrauchten Kette abmessen. Ich habe nämlich keinen vernünftigen Drucker 30.07.14 22:12
von Ritzelquäler
Treffpunkt Wenn ich solche Vorschläge machte gab es Haue 30.07.14 22:11
von nicolaiB
Treffpunkt Hallo Ingo! Zitat:Hallo, wenn ich wüßte, wie das geht, das mit dem Eintragen des Termins in den Kalender, dann würde ich das tun. Das kannst du selber machen. Gehe auf den Kalender (Link oben in der Mitte des Fensters), Ereignis eintragen, als Text z 30.07.14 22:09
von cyclist
Reisepartner Hallo Hans, hab mich sehr gefreut über deinen netten Willkommensgruß unter Gleichgesinnten !!! Liebe Grüße Luise 30.07.14 22:08
von liesel
Ausrüstung Reiserad Das sieht eher nach Schlauchplatzer wegen Felgendefekt als umgekehrt aus. Ist das mit den 1500km sicher? Das erscheint mir sehr wenig. Ich hatte mal eine Felge, die durch Misshandlung mit Shimano Belägen nur ein Jahr (ca. 5-7.000km) gehalten hat). No 30.07.14 22:07
von schmadde
Reisepartner Hallo Luise, nachdem das noch niemand gemacht hat, übernehme ich den angenehmen Teil, dich im Forum herzlich willkommen zu heißen. Mit deiner radlerischen Vorgeschichte und deinen radlerischen Ambitionen bist du hier genau richtig. Hans 30.07.14 22:03
von Hansflo
Länder Hallo Jörg, als erstes kommt es drauf an, wieviel Zeit du für deine Tour hast - das konnte ich deiner Frage nicht entnehmen. Dann, als Vorüberlegung: Was willst du sehen? Es gibt nur sehr wenige Tourenradler, die ausschließlich eine Mittelamerika-R 30.07.14 22:00
von Cruising
Ausrüstung Reiserad kann ja, darf bei der laufleistung wohl eher nicht. wenn das material durch verschleiß (bremsen..) dünner wird kann eine felge schonmal aufgrund zu hohem reifendruck aufbeulen oder sogar aufscheren. 30.07.14 21:50
von joscha
Ausrüstung unterwegs Zitat:Stehen halt die Arme seitlich und die Füße unten drüber, die brauchen eh keine Polsterung oder Isolierung. Wenn schon, dann besser die Rübe. Warme Füße, kühler Kopf! Kalte Füße sind was ganz Furchtbares. Abgesehen davon, ein Drittel der Reise 30.07.14 21:32
von Falk
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: wirbelwind Kann mir jemand eine Pistentaugliche Halterung empfehlen? Also ich kann dir wärmsten diese Halterung von Herbert Richter empfehlen. Eine äußerst stabile Lösung - und absolut "pistentauglich". Ich habe sie seit kna 30.07.14 21:30
von Widukind
Ausrüstung Reiserad Hallo! Ich fahre ein Gudereit SX-C und hatte gestern auf Grund scheinbar zu hohen Luftdruckes einen Schlauchplatzer. Im Zuge meiner Austausches von Schlauch und Mantel ist mit aufgefallen, dass Die Felge an der Stelle, an der der Schlauch geplatzt w 30.07.14 21:28
von Mr.Lovegrove
Ausrüstung unterwegs Sehe ich anders: Seitdem ich noch eine dünne Evazote unter der Matte liegen habe, sind die ziehenden Schmerzen in der Ellenbogengegend verschwunden – es war offensichtlich zu kalt (im Sommer, wenn man sich nicht komplett im Schlafsack befindet). 30.07.14 21:12
von radlsocke
Reiseberichte Ja, schön war es wirklich. Und so waren dann die schönen Bilder auch ein leichtes. 30.07.14 21:02
von Laroute
Ausrüstung unterwegs Also ich finde das voll in Ordnung. Stehen halt die Arme seitlich und die Füße unten drüber, die brauchen eh keine Polsterung oder Isolierung. 30.07.14 20:55
von Mike42
Ausrüstung unterwegs Kann das ebenfalls bestätigen. Patona hat (für Lumix DMC FZ 200, Panasonic) ein Jahr lang in Südamerika zuverlässig funktioniert. 30.07.14 20:54
von indomex
Seite 8 von 13  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >
www.bikefreaks.de