Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
47 Mitglieder (Deul, globetrottel, JaH, Seniorenzivi, sonnenzecher, Auberginer, 20 unsichtbar), 91 Gäste und 105 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22402 Mitglieder
73017 Themen
1067500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4846 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 11  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Wenn ich mir das auf der Karte so ansehe, versteh ich das Problem nicht wirklich. Es gibt doch ein ganzes Spinnennetz an kleinen Straßen, die vom Flughafen weggehen. Eine größere Straße oder gar die Autobahn zu verwenden ist doch völlig unnötig. Fa gestern um 14:05
von Keine Ahnung
Länder Nee - da ist französisch angesagt. Dann ist mein Vorschlag also eher nichts für Dich. gestern um 13:58
von Mütze
Treffpunkt Hallo es gibt den "normalen" Aufenthaltsraum, direkt neben dem einen Schlafraum. Dann gibt es einen sehr geräumigen Flur und im Keller noch einen großen "Saal" üblicherweise ist der automatisch mitgebucht, wenn man das EG mietet. gestern um 13:55
von Mikel265
Treffpunkt Zitat:Ein Vortrag hängt nicht nur vom Gezeigten und Gesagten ab, sondern auch von der Aufnahmefähigkeit der Gäste Ich kann mich nur an das diesjährige Forumtreffen am Edersee dran errinnern. Es hieß kein Vortrag über 1 Stunde. Der letzte Vortrag war gestern um 13:54
von Thomas1976
Reiseberichte Tag 7 - Arisaig-Broadford: Entlang der Küste ging es recht gemütlich nach Mallaig, von wo aus uns CalMac auf die Isle of Skye brachte. Immer weiter ging es dann am Loch Hourn entlang, bis wir schließlich Broadford erreichten. Insgesamt eine angenehme gestern um 13:50
von Perpetuum mobile
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: Margit Sprechen die Menschen im Grenzgebiet auch alle deutsch, weil ich kann kein französisch und "Smalltalks" gehören bei mir zu einer Radtour dazu. War erst dreimal in Frankreich, hatte stets gestern um 13:50
von Martina
Ausrüstung Reiserad Hallo Andy, ich habe mir mal die englische orginal Seite ( cotic ) angeschaut. Die macht schon neugierig auf den Rahmen. Schade das du ihn nicht aufbaust . Gruß von Thilo gestern um 13:48
von kuhbe
Treffpunkt Ein Vortrag hängt nicht nur vom Gezeigten und Gesagten ab, sondern auch von der Aufnahmefähigkeit der Gäste. Zwei Stunden halte ich inklusive Pause für sehr lang. Aber ihr müsst das wissen. Kann man dort überhaupt in einen anderen Raum gehen, wenn es gestern um 13:34
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyEs gibt verschiedene Arten den ERD zu messen, bei der hier doch drastischen Abweichung gehe ich mal von verschiedenen Messmethoden aus. Und eben deswegen verfahre ich generell so, daß ich den ERD immer selber messe und einen gestern um 13:27
von JaH
Ausrüstung Reiserad @Jojo64 Da hast du natürlich Recht. Ich werden die weiter oben genannten Punkte nochmal "live" prüfen und klären, welche Werte denn nun genau gemeint sind. Wenn es passt, dann wird bestellt. Ich war schon bei einem anderen Patria-Händler, gestern um 13:23
von effeb
Ausrüstung Reiserad Einige Deiner Fragen lassen mich vermuten, dass Du noch nie ein Laufrad eingespeicht hast - ist das richtig? Vielleicht solltest Du ein altes Hinterrad nehmen, es komplett ausspeichen und wieder einspeichen. Übung macht ja bekanntlich den Meister und gestern um 13:13
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hallo Matthias, die klassische Carmina kenne ich (1.96, 75kg); fahre ich am MTB. andre PS: Der Link auf dein Radl ist nicht i.O. gestern um 13:12
von sigma7
Ausrüstung Reiserad Die Verwindungsteifheit hängt mehr von der Steuerrohrlänge ab als von der Oberrohrlänge gestern um 13:11
von Jojo64
Länder Hallo Jan, schön mal wieder von Dir zu hören. 2009 haben wir das so gemacht und ab Rafina eine Fähre genommen. Für die Rückreise haben wir den Zug (nicht U-Bahn!) zum Flughafen genommen. Gruß Olaf gestern um 13:11
von olafs-traveltip
Ausrüstung Reiserad Die Compact habe ich noch nicht live gesehen, die normale mit 110/74-er Spider aber schon über mehrere Tkm live gefahren: siehe hier Bei dieser konnte ich keine Auffälligkeiten hinsichtlich Verwindung / Taumeln feststellen, obwohl ich mit 1,97 gestern um 13:07
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: effeb@Auberginer: Ja, ich will ja eben nicht zu sportlich auf dem Rad sitzen. Um halbwegs auf mein jetziges Rad zu passen brauche ich einen langen, tiefen Vorbau und habe dann noch die Sattelüberhöhung. Auf dem Velochocker sitze ich h gestern um 13:06
von Jojo64
Länder Mit dem Wetter kann alles sein. Wir hatten im Juni schon unter 10°C, genauso wie auch im April knapp 30. Wie das im nächsten Jahr aussehen wird, das kann jetzt niemand auch nur irgendwie verlässlich sagen. Das Einzige, was halbwegs verlässlich ist, i gestern um 13:03
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Soooo.... und nun müsste man wirklich den korrekten Durchmesser wissen.... Es gibt verschiedene Arten den ERD zu messen, bei der hier doch drastischen Abweichung gehe ich mal von verschiedenen Messmethoden aus. Man sollte so gestern um 13:02
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Danke für die Hinweise zur Unterscheidung von OR-Länge und horizontaler Länge, das war mir bisher nicht klar. Ich habe nochmal beim Händler bzgl. des Unterschieds angefragt (letztere bezeiht den Vorbau nicht mit ein, wenn ich den Patria-Katolog richt gestern um 12:55
von effeb
Länder In Antwort auf: Margit Sprechen die Menschen im Grenzgebiet auch alle deutsch, weil ich kann kein französisch und "Smalltalks" gehören bei mir zu einer Radtour dazu. War erst dreimal in Frankreich, hatte stets französischsprechende Begleitu gestern um 12:52
von StephanBehrendt
Treffpunkt Zitat:Ich hab von einem südkoreanischen Freund noch eine Flasche Makgeolli die ich zum anstoßen mitbringen könnte Der ist noch besser und schmeckt richtig gut. Wird auch gerne deutschen Reiseradlern von südkoreanischen Radfahren bei einer Pause an gestern um 12:49
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad Horizontale Länge sollte horizontales OR + Vorbau sein. Bedenke das bei höheren Lenkern längere OR nötig sind als bei tieferen. gestern um 12:45
von Auberginer
Länder Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde die einzelnen Vorschläge mal durchgehen. - Rückreise von Kopenhagen wieder mit dem Rad zu starten scheint also doch möglich. Danke für den Tipp. Ich weis bloss noch nicht, ob es mir gefällt gestern um 12:45
von wimpf
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Zitat:Ich denke meine Idee war nicht besonders, da viele hier geschrien haben zwinker. Ich lasse den Krempel zu Hause. Ich könnte ja von meiner (unserer) Südkoreareise etwas Sujo mitbringen Gruss Thomas Ich hab von einem gestern um 12:19
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank! gestern um 12:18
von Scythe
Seite 8 von 11  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
www.bikefreaks.de