Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (mobert, nöffö, willi44, 2 unsichtbar), 17 Gäste und 103 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24025 Mitglieder
78855 Themen
1180526 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4589 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 14  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 13 14 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Nach dem TGV kommt VPV Bis Freitag, Stefan gestern um 11:07
von StefanS
Treffpunkt In Antwort auf: StefanSNö, der erste steigt in drei Stunden am Ostbahnhof in den TGV Der TGV ist aber auch nicht mehr das, was er mal war... Klingt mehr nach TPV. Bis Freitag Bernd gestern um 10:58
von BaB
Ausrüstung Reiserad Noch eine 2fach von Middelburn für 10fach Kasetten: R01 SQUARE TAPER 94BCD mit 30/46 Kettenblättern mit JIS 113mm, aber auch 32/46 erhältlich für bessere Schaltbarkeit gestern um 10:46
von Stylist Robert
Gesundheit & Ernährung Vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Tatsächlich bin ich manchmal sehr zornig. Auf das nette Operationsteam, das mir nach der 1. Operation strahlend erklärte, dass sie es waren, die den SA in die OP- wunde geschafft haben. Timing und Art der In gestern um 10:29
von Fricka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Andreas R viele Radumdrehungen zu verwenden, Das wäre doch noch ein spannendes Geschäftsmodell für die ADFC-Ortsvereine. Ein kalibriertes Laufradumfangmessgerät, an das eine aufwendige Auswerteeinheit angeschlossen wird, die einem da gestern um 10:23
von JaH
Treffpunkt Nö, der erste steigt in drei Stunden am Ostbahnhof in den TGV Stefan gestern um 10:11
von StefanS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MartinaIm Grunde ist doch die eigentliche Frage, wie genau überhaupt sinnvoll ist. Wenn du dich bei einem Radumfang von ca. 2200 mm um 5 mm vermisst, sind das etwas mehr als 2 Prozent. Eher 2 Promille Ansonsten volle Zustimmung, auch gestern um 10:09
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Ich mache eine Markierung am Mantel, knapp über dem Boden und gleichzeitig am Boden. Dann rolle ich drei volle Umdrehungen weit und mache erneut eine Markierung am Boden. Die Distanz geteilt durch 3 ergibt dann mit ausreichend hoher Genauigkeit den R gestern um 10:08
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LahmeGazelleIch habe ein Maßband genommen und den Umfang direkt gemessen. Gruß Gerhard ach wie langweilig gestern um 09:56
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Hallo, das Geheimnis liegt darin, viele Radumdrehungen zu verwenden, wie hawiro bereits andeutete. Miss einfach, wieviel zehn Radumdrehungen sind. Tachos dürften bei bei folgenden Werten recht gut eingestellt sein: 23-622: 2100 mm 30-622: 2180 mm gestern um 09:53
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Wow, diese gefühlt über 500mal gestellte Klassiker-Frage hatten wir tatsächlich lange nicht mehr.* Zitat:Nun, das ausrechnen des Umfangs wie Frytom es beschrieben hat kann nicht funktionieren Das ist genauso (un-) genau wie die anderen Methoden. Se gestern um 09:52
von Uli
Ausrüstung Reiserad Ich habe ein Maßband genommen und den Umfang direkt gemessen. Gruß Gerhard gestern um 09:49
von LahmeGazelle
Ausrüstung Reiserad Ein Fall aus der Radreise-Praxis: Kilometer"steine". Mittels Dreisatz und 10-km-Marken auf dem Stuart Highway hatte ich auf der letzten Reise* nach einem Tag "messen" eine für dieses Gebiet mehr als ausreichende Genauigkeit von 20 gestern um 09:48
von veloeler
Ausrüstung Reiserad Hi, was auch immer geht ist eine Sram 3x9 Nabe im Hinterrad. Schöne Grüße Jürgen gestern um 09:32
von schneller66
Ausrüstung Reiserad Wenn Du in der Nähe einer der verschiedenen Tachomessstrecken wohnst, solltest Du die benutzen. Die Genauigkeit dieser Methode ist sehr hoch, weil über viele Radumdrehungen gemittelt wird. gestern um 09:27
von hawiro
Ausrüstung Reiserad Gut gut, ich habe eine Vorstellung Um den Umwerfer mache ich mir übrigens keine Sorgen, ist ein LX Teil, der macht keine Probleme. Anders als die Kettenlinie, so schleift ab 1 vorne/ 8 hinten die Kette am großen Kurbelblatt, aber das ist ein anderes gestern um 09:25
von dudeludu
Ausrüstung Reiserad Ein geeichter Meterstab ist sehr genau. Was im Grunde nix bringt weil man so genau nicht messen kann. Also könnte man sagen "genau" gibt es nicht. Irgendeine "unbekannte" ist immer dabei. Wenn ich das jetzt alles richtig verstande gestern um 09:15
von cyclerps
Länder Also ich bin das ganze mal gefahren, als die NSCR gerade geschaffen wurde. Deswegen nur eine Info, Du kannst nach Nesoddtangen fahren und dann mit dem Schiff nach Oslo rein. Diese Einfahrt in das Zentrum der Stadt ist ganz hübsch. Über diese Landzung gestern um 09:15
von JSchro
Treffpunkt Moin Reimund, ich werde am 16.4 in Twisteden starten, den 300 er in Köln, den 400 er im Saarland, 600 er wieder in Köln und den 1000 er in Berlin. So die Planung. Das heißt wir würden uns in Twisteden treffen. Gruß Andreas gestern um 09:06
von Speichenjockey66
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclerpsUms kurz zu machen. "Genau" geht nicht. Stimmts? Genau. gestern um 09:03
von JaH
Ausrüstung Reiserad Moin Frank, meine Normstrecke ist 30 km. 35-622 und 37-622 haben eine Differenz von ca 200 m auf die Strecke. Der Luftdruck des Reifens hat nach meiner Wahrnehmung keinen messbaren Einfluss. Ich nehme als Anhalt eine beliebige Umfangstabelle und ste gestern um 08:43
von ctub
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclerps Ums kurz zu machen. "Genau" geht nicht. Stimmts? Dazu müsstest du 'genau' definieren. Wie genau ist denn ein durchschnittlicher Meterstab oder womit auch immer du den Abstand zwischen den beiden Kreidestrichen mi gestern um 08:42
von Martina
Reiseberichte --- Dienstag, 6.10.2015: Keine Schlangen am Anfang, dafür Quallen zum Schluss oder: Warum Kinder kriegen? --- --- Das war eine erholsame Nacht! Es windete laut und regnete, aber das waren alles Geräusche der Natur. Und wenn Wind und Regen ausse gestern um 08:36
von joeyyy
Reiseberichte In Antwort auf: panta-rhei[…]Den Iseran habe ich als superanstrengend in Erinnerung, es ging im mittleren Teil mit den Serpentinen sehr viel Wind und oben wars saukalt und hat geschifft ... Bist Du von Norden oder von Süden gefahren? Von Süden ist e gestern um 08:27
von Holger
Ausrüstung Reiserad Ich habe mir schon gedacht das es knifflig wird und für eine Sache tausend Möglichkeiten in Frage kommen. Nun, das ausrechnen des Umfangs wie Frytom es beschrieben hat kann nicht funktionieren (Luftdruck etc.). Die anderen Methoden unter Belastung et gestern um 07:47
von cyclerps
Seite 8 von 14  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 13 14 >
www.bikefreaks.de