Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (peterad, Spargel, DebrisFlow, Tjedeus, AndreMQ, StefanMKA, sstelter, jmages, HanjoS, 9 unsichtbar), 98 Gäste und 160 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24381 Mitglieder
80142 Themen
1204729 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4505 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: Be@tAlso entweder tendenziell westlich des Rheins, Elsass und Rheinland-Pfalz oder östlich, Baden-Württenberg und Hessen. Schachdienliche Hinweise sind also erbeten Das dürfte ein Poker-Spiel sein, es gibt für beide Seiten gute Grü 25.05.16 13:53
von veloträumer
Treffpunkt Gut liebe Leute, dann haben wir schon mal einen Termin. Es ist ja noch etwas Zeit. Natalie, wie würdest Du denn anreisen wollen? Soviel ich weiß, hast Du kein Auto. Wäre es Dir lieber, in Leipzig Station zu machen und früh aufzustehen oder schaffst 25.05.16 13:52
von Peter Lpz
Treffpunkt In Antwort auf: Peter Lpz dann nehmen wir den 09.-11.09.16 Heh super, dass passt vielleicht sogar auch bei mir. Muss ich noch im Familienrat abstimmen, aber ich setz mich dann doch mal ganz mutig auf die Interessentenliste. 25.05.16 13:23
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: stuntziUnd wenn man danach geht, tut sich das Telefon beim Ladestromverbrauch jenseits von etwa 80% Akkustand deutlich schwerer (und wird auch wärmer). Das ist ungefähr der Punkt wo vom constand current Ladebetrieb auf constant volta 25.05.16 13:18
von mgabri
Ausrüstung Reiserad Genau, ist ne reine Software-Lösung. Den USB-Ausgang schalten kann die App über Bluetooth ja jetzt auch schon... halt nur manuell. 25.05.16 13:13
von stuntzi
Länder Zwischen Kappadokien und dem Taurus über Konya ist es allerdings so flach und baumarm, dass man nur einen Traktor und eine Walze braucht, um an jeder beliebigen Stelle einen Flugplatz anzulegen. Ich würde niemandem empfehlen, dort langzufahren. Das i 25.05.16 13:13
von Falk
Ausrüstung Reiserad Jetzt habe ich es verstanden: Du willst mit der App den Ladestand des Smartphones auslesen und dann über Bluetooth den USB-Ausgang ein- bzw. ausschalten. Ich wollte erst schon antworten dass der Ladestand des Smartphones nicht über USB ausgelesen we 25.05.16 13:10
von Schneehase
Ausrüstung Reiserad Interessanter Artikel... deckt sich allerdings nicht ganz mit meinen eigenen Messungen. Zum Beispiel bleibt mein Telefon durchaus eine ganze Weile auf 100% stehen, auch ohne "bump charging". Das im Artikel verwendete "CurrentWidget&quo 25.05.16 13:00
von stuntzi
Ausrüstung Reiserad Nein, nicht dass ich wüsste. Es könnte höchstens sein, dass die Leitungsaufnahmen bei den Gebern unterschiedlich ist. Schau doch sicherheitshalber mal nach, es gab meines Wissens sowohl M 5 als auch M 6 Gewinde. Welches wo verwendet wurde weiß ich ab 25.05.16 12:53
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: stuntzi Ich glaube das könnte durchaus sinnvoll sein, für maximal schonendes Laden und beste Energieausbeute. Bin mir nicht ganz sicher, aber die letzten Prozente von Handyakkus aufzuladen hat wohl einen deutlich schlechteren Wirkungs 25.05.16 12:27
von Ulli Gue
Treffpunkt 9.9.-11.9.16 ist geblockt. In Antwort auf: Peter LpzThoralf müsste halt sehen wie es von Berlin mit der Anreise ist, am besten mit dem Auto. Von Holzhau kommt man einigermaßen gut per Zug nach Johanngeorgenstadt. Neee... Auto fällt aus. Da muss 25.05.16 12:21
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schmaddeauf der Geraden glaube ich gerne, dass der Anhänger auch bei 80 problemlos geradeaus läuft (würde ich mit Kind aber nicht machen). Sobalds in eine Kurve geht, wirds aber schon bei 30 mitunter brenzlig. Ich beschränke mich mit 25.05.16 12:21
von FlevoMartin
Ausrüstung Reiserad Aahhh - schick ! Müsing aus den 1990-ern, das deutsche Gegenstück zu Principia. Wobei Principia meines Wissens nach mit der Spachtelmasse großzügiger umgegangen ist, speziell um den Tretlagerbereich. Leider gibt es heute von beiden nur noch die Mar 25.05.16 12:11
von Behördenrad
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
www.bikefreaks.de