Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (indomex, Radreisender, JaH, Querkopf, iassu, masanella, derSammy, Andruschka, 13 unsichtbar), 92 Gäste und 63 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22548 Mitglieder
73658 Themen
1081035 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4803 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Danke für die Bilder, da ist man dann auch als Dochnichtmitfahrer ein bißchen wie dabei gewesen... 19.12.14 18:24
von globetrottel
Reisepartner hi ich bin in cairo angekommen,habe ein china alu suspension radle gekauft und bin ueber fayum beni suef nach minya gefahren... alles sehrabenteuerlich..nicht durchs sozialerwohnungsbau...sondern immer schoen auf grossen strassen,nur so kommt man wei 19.12.14 18:09
von radowner
Reiseberichte Auf www.velo-ravel.net findest Du alle Strecken. Hier ein Bild von der Ourthe zwischen Liege und Esneux am Ravel-5. Der Ourthe werde ich im April bis La-Roche-en-Ardenne folgen, wenn das Wetter mitspielt. Viel Freude dort. Es ist wunderschön. Jür 19.12.14 17:55
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FrickaHier ist halt Thema: so leicht wie möglich. Im Prinzip ohne Werturteil. Also eine Art Experiment. Dann wären wir aber beim 2,7kg Rennrad und Kreditkarte. 19.12.14 17:45
von Mike42
Treffpunkt Danke Stefan für die eindrucksvollen Unterwegsfotos. Ich denke, dass wir die Tour durchaus nochmal mit etwas mehr natürlicher Beleuchtung fahren sollten. Gruß Dietmar 19.12.14 17:37
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad Helmut, Du kannst das LR auch direkt zu Rohloff senden. Andre 19.12.14 17:31
von sigma7
Reisepartner Wenn ich das glauben kann, was ich so höre, sind da etliche Radfahrer auf dem Pamir Highway unterwegs. Von daher wirst du da sicher Begleitung finden. Ab Okt. wird es aber wieder frisch in Zentralasien. Denke nicht, das es deiner Vorstellung von &q 19.12.14 17:20
von kangari
Ausrüstung Reiserad Hallo Andre, ich fahre 10-fach mit einem Tiagra-9-fach-Blatt, was mit einer Selcof-Kette absolut reibungslos funktioniert. Grüße Andreas 19.12.14 17:17
von Andreas R
Reiseberichte ...Danke! Es geht aber auch um "links und rechts" der Vennbahn... (Von - wohl recht guten - Regionalkarten der belg., luxemb. und franz. Touristen-Informationen habe ich schon gehört...aber niemand hat die Dinger wohl bisher tatsächlich ge 19.12.14 17:17
von nothingman
Länder Ich bin mit Emirates von Frankfurt nach Auckland geflogen, ist allerdings schon etwas her (2007), da hatte ich mein Rad nur in einer Plastiktüte verpackt und das war in Ordnung. Worauf Du auf jeden Fall achten solltest: Beim Hinflug hat man mir für 19.12.14 16:59
von robrad
Ausrüstung Reiserad Es handelt sich um ein TREK-Rad aus den 90ern mit Matrix Felgen. Breite ist bis 60 mm möglich. 19.12.14 16:59
von velopiti
Ausrüstung Reiserad In erster Linie müssen Felgen und Reifen zueinander passen. Hast du schon Laufräder oder stehen die genauso zur Disposition? Eine andere Grenze setzen Rahmen und möglicherweise Schutzbleche. Gibts diesbezüglich Vorgaben? 19.12.14 16:52
von derSammy
Reiseberichte Bikeline 19.12.14 16:50
von Oberhausener
Ausrüstung Reiserad Hallo liebe Tourenfahrer, baue mir derzeit ein 26" Mountainbike mit Starrgabel zum Reiserad um. Welche Mäntel favorisiert Ihr? Einsatz: Europ. Rad/Feldwege mit Campingausrüstung, also Lowrider plus Heckträger. 19.12.14 16:47
von velopiti
Ausrüstung unterwegs tschuldigung wenn ich nochmal... im zweiten Anlauf hat´s geklappt, das Teil ist da. Ohne Berechnung. Schön, danke vaude. 19.12.14 16:46
von alexx
Reisepartner Hallo Zusammen! Erstmal vielen Dank fuer die zahlreichen Zuschriften. Vielleicht muss ich den Highway ja doch nicht alleine rocken. Bei mir schaut es folgendermassen aus. Noch befinde ich in meinem Winterlager auf Kreta. Mein Plan ist, dass ich Anfa 19.12.14 16:29
von naturalbornbiker
Reiseberichte Hallo Mütze (?!?) Eine Tour im Gebiet Hohes Venn / Belgisch-französische Ardennen - etwa 4-5 Tage - habe ich auch für`s Frühjahr geplant. Kannst Du mir Kartenmaterial und Reise-Führer/Literatur empfehlen? Die Vennbahn selbst scheint eine brauchbare 19.12.14 16:24
von nothingman
Reiseberichte Und ich lese es am Wochenende - Alaska-Berichte lasse ich mir nicht entgehen. Aber die Bilder gefallen mir schon einmal gut. Hab´ Dank fürs Einstellen hier. 19.12.14 16:19
von indomex
Treffpunkt Das sind ja auch Autocorsos, nicht Radcorsos bzw. -touren und das Auto ist in Deutschland halt noch des Deutschen und Lobbyisten liebstes Kind. Wie kann es auch sein, dass ein Rudel Radfahrer die immer wieder gepriesene (Auto)Mobilität behindert? 19.12.14 16:14
von Paramount
Reiseberichte Hallo touromat, großartig, wie du dich in das Thema Reisebericht reingarbeitet hast, deine vorsichtigen Sorgen, von den erfahrenen Reiseradlern ("Hotel/Pension sogar mit Vorbuchung geht eigentlich gar nicht") zurecht gestutzt zu werden. Has 19.12.14 16:13
von immergegenwind
Länder Hallo! Nach Dubai hin hatte ich mein Rad im Karton. Mit im Karton hatte ich hinreichend Luftpolsterfolie, die ich dann auf dem Rückflug verwendet habe. Deponiert habe ich sie, während ich unterwegs war, in meinem Seesack in der Jugendherberge. In 19.12.14 15:51
von Bernie
Treffpunkt Ich muß jetzt leider doch absagen. Ich fühle mich nicht fit und mir ist das zu viel. Außerdem ist mal wieder zwischen S und KA nur Stau. Euch einen netten Abend! 19.12.14 15:37
von iassu
Reiseberichte Hallo Margit, der von Dir erwähnte Track entspricht wohl größtenteils Peters Strecke. Er ist aber auf dem Weg nach Cortina, statt über den Passo Cimabanche, über den Misurina-See gefahren. Die Strecke Schluderbach - Cimabanche - Cortina ist nicht g 19.12.14 15:26
von Horst14
Länder Die Kartons in Frankfurt Main Flughafen sind sehr teuer, ich glaube 30 €, und auch recht klein. Du könntest das Rad bereits zu Hause verpacken. Das Problem wird nur sein, dass du ja damit irgendwie zum Flughafen kommen musst? Mein Rad hat die Reise m 19.12.14 15:07
von sakul R.
Ausrüstung Reiserad Hier ist halt Thema: so leicht wie möglich. Im Prinzip ohne Werturteil. Also eine Art Experiment. 19.12.14 14:52
von Fricka
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de