Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (tadzio, cfreak, 2 unsichtbar), 35 Gäste und 75 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87208 Themen
1327645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 11  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Vielleicht gibt es eine Radmitnahme im Zug von Helsinki nach Rovaniemi? 21.05.18 23:43
von Laiseka
Ausrüstung Reiserad Umständlicher geht der Aufbau des linken Aufallendes auch wirklich nicht... Gibt es denn wenigstens eine stabile Pletscherplatte für einen guten Mittelbauständer? 21.05.18 23:09
von Stylist Robert
Länder Ich fliege Sonntag-Morgen ziemlich früh von Amsterdam nach Vancouver und habe mir eine Unterkunft am Flughafen gebucht. In meiner Unterkunft gibt es wahrscheinlich keine Unterstellmöglichkeit, weiss jemand, wie das direkt am Flughafen Amsterdam aussi 21.05.18 23:07
von panther43
Ausrüstung Reiserad Es ist schon lustig zu sehen, welch großer Aufwand beim Ahead-System betrieben werden muß, um eine praktische Eigenschaft der Gewindesteuersätze nachzubilden... 21.05.18 22:59
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Obwohl wegen des Bohrerstückes dann wirklich nur die Schellen möglich sind würde ich ein Schraube in die linke Bohrung einschrauben und auch rechts das Loch verschließen. So verhinderst du besser Korrosion innen durch hineinlaufenes Wasser. 21.05.18 22:45
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für Eure Antwortern! Ja es ist eine der beiden oberen Befestigungsösen (an der Sattelstrebe). Ein Bild in der Totalen habe ich heute nicht gemacht, aber etwas schärfere Abbildung: [img]https://www.dropbox.com/s/zjpv73l4rzg5yua/IMG_1016. 21.05.18 22:35
von pimpff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: JDVBeim Einbau eines Speedlifters sollte noch bedacht werden, dass dafür das Steuerrohr irreversibel bearbeitet werden muss. Das Steuerrohr bleibt unangetastet. Du meinst wahrscheinlich den Gabelschaft. Bernd 21.05.18 22:23
von JDV
Ausrüstung Reiserad moin ich hätte auch noch frische Zylinder da. Musst nur sagen welche Farbe. Mir fehlen halt eher die griffe 21.05.18 22:13
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Ja, es werden die gleichen Nehmer in beiden Bremsen eingesetzt. Du mußt lediglich darauf achten, ob dein Nehmer die Leitung mit M8 oder M6 hat. Manche kombinieren sogar: http://rad-forum.de/images/UR2/Petterson_Lenker.jpg 21.05.18 21:19
von Stylist Robert
Navigation In Antwort auf: Margitsiehst, drum brauchst a Tablet Ich tendiere eher zu einem vernünftigen "Outdoorhandy". Vorerst komme ich mit meinem Firmengerät (Galaxy S4) und MapFactor sehr gut zurecht. Kombiniert mit den Möglichkeiten von cami 21.05.18 21:19
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad Hilfe! Ich stelle mich zu blöd an, die Schalteinheit an einer Inter-7 wieder zu montieren. Siehe hier, Seite 11: https://www.proactiv-gmbh.de/dokumente/D_BA_Nabenschaltung_Shimano_Nexus_Inter_7_8.pdf Ich mache alles so wie dort beschrieben (denke i 21.05.18 21:16
von michael666
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JobZwischenzeitlich würde allerdings mal das Anschluss Maß geändert. Ich meine von M6 auf M6. Was ist denn jetzt an M6 anders? Also ich würde mindestens mal ein "ü" gegen ein "u" tauschen und ein M6 tauschen. 21.05.18 21:15
von Jörg OS
Treffpunkt Eigentlich ist Thoralf ja Sachse. Die Preußen haben die ganze Ecke nur okkupiert und annektiert, nachdem ein gewisser Friedrich Wilhelm III selber mit Napoleon gekungelt hat. 21.05.18 21:14
von Falk
Treffpunkt In Antwort auf: SpargelIn Antwort auf: Toxxieine Fremdsprache gehört irgendwie zum Radreisen dazu. Ich glaube mir Bayer reicht da schon das westpolnisch sächsisch um Dresden. Und ich habe schon so meine Probleme mit dem "Aufi und Obi" 21.05.18 21:12
von wpau
Ausrüstung Reiserad Die HS66 hatte nur andere Griffe. Die Bremszylinder waren identisch zur damaligen HS33. Zwischenzeitlich würde allerdings mal das Anschluss Maß geändert. Ich meine von M8 auf M6. Eventuell kommst Du besser, wenn Du einen gebrauchten kaufst. 21.05.18 21:09
von Job
Treffpunkt O.k.,das mit dem Bier hole ich dann in Wien irgendwie nach . Bericht kann dauern, hab ja den vom letzten Jahr noch nicht mal fertig . 21.05.18 20:57
von Radix
Treffpunkt In vollen Zügen hätte ich's vielleicht auch genossen ;-). Ne, gefühlt alle paar 10 Meter ein um die 12% Huppel auf nasser Geröllpiste muss ich nicht haben. Die letzen 8 km habe ich dann per Querverbindung abgekürzt. Im Rückblick ist's natürlich spann 21.05.18 20:43
von Radix
Navigation siehst, drum brauchst a Tablet zu nach 90 Jahren oder geschlossen nach über 100 Jahren Soviel Papierkarten kannst gar ned immer mitschleppen wie Du oft bräuchtest. Auch Züge enden manchmal plötzlich: Triebwerkschaden, Polizei-/Notarzteinsat 21.05.18 20:22
von Margit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JDVBeim Einbau eines Speedlifters sollte noch bedacht werden, dass dafür das Steuerrohr irreversibel bearbeitet werden muss. Das Steuerrohr bleibt unangetastet. Du meinst wahrscheinlich den Gabelschaft. Bernd 21.05.18 20:10
von BeBor
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxieine Fremdsprache gehört irgendwie zum Radreisen dazu. Ich glaube mir Bayer reicht da schon das westpolnisch sächsisch um Dresden. 21.05.18 20:09
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Ich erkenne auch nicht viel auf den Bildern. Fotografiere doch mal einen größeren Ausschnitt, und fotografiere mal die intakte Seite, damit man sieht, wie es aussehen soll. Ansonsten kann ich den Vorschlag,einfach eine Schelle ohne Feilerei zu verba 21.05.18 19:59
von Toxxi
Treffpunkt In Ungarn würde ich etwas mehr verstehen wie in Tschechien - mit Frau, alles . 21.05.18 19:58
von Friedrich
Treffpunkt Hallo Thoralf, Zitat:Was bin ich denn dann...? Superfliegengewicht! 21.05.18 19:57
von cyclist
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Sickgirl Man kann es sich zwar schön reden, aber ehrlicherweise muß man ja schon zugeben das es vorne einfach nicht so flüßig schaltet wie hinten. Meine 105er mit 30/39/50 am Randonneur flutscht besser als die 34/50-Ultegra am Ren 21.05.18 19:54
von JDV
Treffpunkt Mist... und ich fahre in diesem Jahr durch die polnischen Beskiden. Nix mit unbekannter Sprache für mich nach einem halben Jahr Studium in Polen. Ich glaube, ich muss den Schlenker bis Ungarn ausweiten. Aber du hast schon völlig recht - eine Frem 21.05.18 19:53
von Toxxi
Seite 8 von 11  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
www.bikefreaks.de