Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Lagrangian, Öschie, gerold, Hummel, Paulalfred, willi99, 7 unsichtbar), 127 Gäste und 164 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24456 Mitglieder
80511 Themen
1211323 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4440 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder ........... bei Belfort denke ich gerne an und meine Tour mit Ingo im letzten Herbst. Einst ist sicher: Verhungern und verdursten werdet ihr nicht. Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs" (Reiseberichte) 24.06.16 16:30
von Juergen
Treffpunkt @iassu: nö Ich bin in der JuHe beziehe das Bett und würde dann zu euch anderen stoßen. Wo seid ihr zur Zeit? 24.06.16 16:30
von goerdy
Ausrüstung Reiserad Hallo Iassu In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: panta-rhei Und wenn man nicht mal mehr etwas "unsinnig" nennen kann, dann frage ich mich, wie man hier noch kontrovers diskutieren soll. Vielleicht in dem man es so formuliert, daß die Aussa 24.06.16 16:16
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyDer erste Gang unserer Tandemrohloff langweilt sich zu 99% der Zeit auch, aber in den 1% der Fälle, wo er dann doch mal ran darf, würde ich keinesfalls drauf verzichten wollen/können. Ich meine auch: Nicht der Regelfall, 24.06.16 16:16
von Widukind
Ausrüstung Reiserad Allein wegen dem geräuschärmeren Schräglauf, wenn man mal nicht optimal schaltet sondern schnell mal gschlampert, würde ich eher die 9-fach Kette nehmen. Ist auch nur minimal teurer, wenn ich mich an den letzten Einkauf richtig erinnere. 24.06.16 16:14
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Wow.... Erst mal ganz herzlichen Dank an Alle, die Ihre Erfahrungen dazu geteilt haben - ist ja ein Riesenecho! Die alternativen Anhänger zu BOB und Hinterher werde ich mir auf jeden Fall auch noch eingehender betrachten. Interessant natürlich 24.06.16 16:09
von Don Häberle
Treffpunkt Wohnen? Kochen? Waschküche? Bad? Gästebedarf? 24.06.16 15:58
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: iassuHmmmm.... ich schlage vor, eine Forumsumfrage zu starten, die klären soll, was wohl auf der anderen Tasche steht: Noch darfst du raten&#128515; 24.06.16 15:49
von goerdy
Treffpunkt Danke für die Wünsche. Wird schon alles klappen. Und ... die ersten vier sind grad in Glückstadt eingetroffen uns sitzen in der Sonne. 24.06.16 15:47
von Bahnhofsradler
Treffpunkt Hmmmm.... ich schlage vor, eine Forumsumfrage zu starten, die klären soll, was wohl auf der anderen Tasche steht: 24.06.16 15:34
von iassu
Ausrüstung Reiserad Das ist wohl richtig, ohne weiteres zu tun ist der VC nicht die erste Wahl um Getränkekästen zu transportieren. Dennoch ich habe in meinem VC einen Simplen seeehr großen Karton stehen der für einen Großeinkauf aller art immer mir langt. Und auf Tour 24.06.16 15:14
von Tanbei
Treffpunkt Ein interessant und "unauffälliges" Rad hast du da An alle: Ich wünsche euch eine schöne Tour - Rahmen- und Gabelbruch (oder wie sagt man das?) Matthias heute nur mal so 40 km mit der Holzliege unterwegs in Unterfrankonien gewesen 24.06.16 15:06
von 19matthias75
Treffpunkt Das Kängeruh hat seine Regenhose vergessen, falls noch einer eine in M mitbringen kann, dann winkt ein Bier und ne dicke Umarmung(optional). 24.06.16 14:58
von Auberginer
Ausrüstung Reiserad Bei Kurbel und auch Kette war ich bisher recht schmerzlos. Ich würde es drauf ankommen lassen und die 8fach-Kette auf der 9fach-Kassette ausprobieren. Die Breitenunterschiede sind so gering, dass ich eher keine Probleme erwarte. Ähnlich bei den Kette 24.06.16 14:57
von derSammy
Länder Typischer Weise rechnen Banken zumindest Kreditkartentransaktionen nach dem Geldkurs ab. Entscheidend ist dabei der Tag der Rechnungstellung. Hier kann man z.B. diese Kurse abfragen. 24.06.16 14:48
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo! Heute habe ich nachgemessen: Irgend jemand Kreativer hat eine 8-fach Kassette mit einer 9-fach Schaltung verbaut. Deshalb funktioniert die Schaltung auch eher ungefähr. Ich werde also als Nächstes auf 9-fach umsteigen, in Verbindung mit einem 24.06.16 14:17
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tanbei...und so bin ich beim Vitelli Camping gelandet. Das Teil schaut eigentlich nicht so aus, ist dann aber doch noch Relativ Geländegängig. Ist mir jedenfalls noch nicht passiert das ich einen Weg nicht fahren könnte weil der Anhän 24.06.16 14:15
von velo 68
Länder Das Visum für Indien wurde heute in Kathmandu abgelehnt, mit mir 2 weiter deutsche. Ein Grund wurde uns nich genannt, auf der Suche nach einem Verantwortlichen durften wir in die Indische Botschaft aber zwecklos es ist Freitag Abend. Ein freundlich 24.06.16 14:10
von beavis
Treffpunkt Ich und Daniel haben auch Feierabend und sind unterwegs. Bis nachher! 24.06.16 14:01
von Auberginer
Treffpunkt Hallo, Tina wird vermutlich das Zimmer mit dir teilen. Wir kommen aber auch erst um 19.00 an und werden gleich zum Lokal kommen. Reinhard wird für uns einchecken. 24.06.16 14:00
von Flying Dutchman
Länder In Antwort auf: CruisingDen aktuellen Kurs siehst du sehr gut bei Wallstreet Online. Keine Bank ist jedoch verpflichtet, dir das GBP auch zu diesem Kurs zu verkaufen. Im Endeffekt ist es am besten, bei verschiedenen Banken in deiner Umgebung nach dem 24.06.16 13:35
von manfredf
Länder Schwarz tauschen mit britischen Urlaubern, da an manchen Orten denen kein Geld mehr getauscht wird, da es keinen offiziellen Wechselkurs gibt http://mobil.mz-web.de/leben/reise/brexi...tausch-24287494 24.06.16 13:23
von jutta
Länder In Antwort auf: JSchroKann jemand sagen, ab wann man in den deutschen Banken den gefallenen Kurs des britischen Pfundes bekommt, Ich ergänze: Da der Euro auch gefallen ist, müsstest du schon von Dollar in Pfund tauschen können damit es sich signifik 24.06.16 13:02
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: cterres Den Effekt kann man durchaus spontan mitnehmen. Zwischen Ankaufskurs und Verkaufskurs liegen so ca. 7%. Damit sich das lohnt, muss es aber schon richtig krachen. Ich wäre mit dem Kauf vorsichtig. Seit 2010 befindet sich das P 24.06.16 12:57
von Ulli Gue
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
www.bikefreaks.de